Wirtschaftspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirtschaftspolitik

imago0076329708h.jpg
17.11.2020 03:22

Biden will Einfluss klein halten Demokraten sollen Regeln machen, nicht China

Die demokratischen Nationen sollen eine starke Allianz bilden, mindestens aber auf einer Wellenlinie liegen, um Chinas Einfluss auf die Weltwirtschaft begrenzen zu können - das erhofft sich der gewählte US-Präsident Joe Biden. Nähere Angaben zu seinen wirtschaftspolitischen Ideen macht er aber noch nicht.

imago0105983029h(1).jpg
03.11.2020 18:01

Vier lange Jahre gehen zu Ende Zehn Thesen über Trump

Seine Wirtschaftspolitik war besser als viele denken, die Republikaner hat er gecancelt und ein Innenleben hat er nicht: Zehn Thesen über Donald Trump. Von Roland Peters, Jan Gänger, Benjamin Konietzny, Volker Petersen und Hubertus Volmer

imago0105885504h.jpg
30.10.2020 16:01

IfW-Experte zu Trumps Bilanz "Die USA könnten besser dastehen"

Im Wahlkampf brüstet sich US-Präsident Trump mit dem Erfolg seiner Wirtschaftspolitik. Aber geht der Aufschwung vor Corona wirklich auf sein Konto? Ökonom Rolf Langhammer erklärt, was die Konjunktur beflügelt hat und warum Trump und Biden sich in der Wirtschaftspolitik gar nicht so unterscheiden.

AP_20078596077636.jpg
27.10.2020 10:27

Auf Jahre abhängig von den USA Peking steckt in der Chip-Falle

Die kommunistische Führung in Peking plant derzeit ihre Wirtschaftspolitik für die kommenden Jahre. Im Zentrum steht eine eigene, von den USA unabhängige Chipindustrie, die mit gigantischen Summen aufgebaut werden soll. Der Erfolg dieses Vorhabens ist zweifelhaft. Von Max Borowski

imago0101113147h (1).jpg
20.10.2020 19:05

Vor Corona lief es rund So gut war Trumps Wirtschaftspolitik wirklich

Für Donald Trump gibt es mit Blick auf die US-Wirtschaft keine zwei Meinungen: Unter ihm habe sie sich phänomenal und großartig entwickelt, jubelt der US-Präsident. Das ist zwar übertrieben - doch ohne den Corona-Schock würde Trump auf eine durchaus erfolgreiche Amtszeit zurückblicken. Von Jan Gänger

135685749.jpg
19.09.2020 17:02

Wissing nun FDP-Generalsekretär Lindner will neuen Schwung durch alte Werte

Die Umfragen schwach, das Image des Vorsitzenden angekratzt: Ein Jahr vor der Bundestagswahl versucht die FDP, das Ruder herumzureißen. Christian Lindner beschwört eine Rückbesinnung auf liberale Themen, vor allem in der Wirtschaftspolitik. Und geht gestärkt aus dem Parteitag hervor. Von Sebastian Huld

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.