Wirtschaftspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirtschaftspolitik

30.08.2018 11:30

Merkel besucht den Senegal Das Thema Migration ist schon da

"Ja, mir san mit'm Radl da" spielt die Kapelle, als Kanzlerin Merkel in Dakar aus dem Flugzeug steigt. Sie will im Senegal über wirtschaftliche Zusammenarbeit sprechen. Doch deutsche Firmen zögern. Und über allem hängt das Thema Migration. Von Lothar Keller, Dakar

Mit einem Anruf beim saudischen König will Donald Trump die Ölpreise gesenkt haben. Doch so einfach ist es nicht.
05.07.2018 16:15

"Grad' mit König Salman geredet" Trump quetscht Saudi-Arabien aus

So funktioniert Wirtschaftspolitik im Trump-Zeitalter: Der US-Präsident will niedrigere Ölpreise. Also ruft er in Saudi-Arabien an. Dann verbreitet er Lügen über das Telefonat mit König Salman. Doch die Wahrheit lässt sich nicht auf Dauer wegtwittern. Von Hannes Vogel