Wohnungseinbrüche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohnungseinbrüche

imago67013706h.jpg
30.03.2016 10:02

Haus gegen Diebe sichern Schutz gegen Einbrecher

Knapp 10 Prozent mehr Wohnungseinbrüche in Deutschland. Doch es gibt Maßnahmen, um sein Zuhause zu schützen. Tipps, wie man Einbrecher abschreckt oder wie deren Arbeit deutlich erschwert wird, gibt es hier. Von Axel Witte

imago61755440h.jpg
28.01.2016 15:03

Leichtes Spiel für Einbrecher Jede zweite Türsicherung versagt

Bremen, Hamburg und Berlin sind die Einbruchhochburgen Deutschlands. Anders als bei Einfamilienhäusern kommen die Täter in Großstädten besonders oft über die Wohnungstür. Stiftung Warentest hat sich Sicherungssysteme angesehen. Viele sind mangelhaft.

imago64012997h.jpg
11.11.2015 20:04

Grenzen der Notwehr Darf man Einbrecher verprügeln?

Ein Einbruch endet für den Täter im Krankenhaus. Ein Bewohner hatte den Eindringling entdeckt und ihn mit einem Faustschlag außer Gefecht gesetzt. Die Polizei prüft jetzt, ob er überreagiert hat. Wie darf man sich gegen Einbrecher wehren? Von Isabell Noé

Es gibt immer mehr Wohnungseinbrüche in Deutschland.
25.10.2015 11:28

Einbruchschäden regulieren So gibt es wenigstens Geld zurück

Fernseher, Tablet, Familienschmuck - alles gestohlen. Kein Problem, die Hausratversicherung trägt nach Einbrüchen doch den entstandenen Schaden. Allerdings klappt die Regulierung nur dann problemlos, wenn die Versicherten gewissen Pflichten nachkommen.

Im Haus sollten keine Wertsachen aufbewahrt werden. Schecks und Scheckkarten sollten immer getrennt voneinander aufbewahrt werden.
23.10.2015 10:26

Gelegenheit macht Diebe Das hilft gegen Einbrecher

In der dunklen Jahreszeit steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche. Das macht Angst. Doch man kann sich und sein Zuhause schützen. Hier gibt es wertvolle Tipps, was Einbrecher abschreckt oder wie deren Arbeit deutlich erschwert wird. Von Axel Witte

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.