Wohnungseinbrüche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohnungseinbrüche

21.02.2017 15:05

Nach dem Einbruch Wird auch Bargeld ersetzt?

Schlagen Diebe zu, zahlt die Hausratsversicherung. Wenn denn eine vorhanden ist. Doch ob diese auch für entwendete Bargeldbestände aufkommt, ist eine andere Frage, die vor Gericht geklärt werden muss.

imago51435062h.jpg
07.02.2017 07:20

Hürde für Einbrecher Rollläden gegen Hochschieben sichern

Der Schutz vor Einbrechern setzt an vielen Stellen des Hauses an. Fenster und Türen sind natürlich die Einfallstore. Nachts sind sie eigentlich besser geschützt, denn Rollläden stellen oft eine weitere Hürde dar. Doch das gilt nicht für alle Modelle.

imago67013706h.jpg
29.09.2016 07:31

Zuschüsse vom Staat So gibt es Geld für den Einbrecherschutz

Einbrüche nehmen in Deutschland rasant zu. Oft suchen sich die Diebe schlecht gesicherte Objekte für ihre Raubzüge aus. Da ist es sinnvoll, das eigene Domizil abzusichern. Dabei ist es möglich, den Staat an den Kosten zu beteiligen. Warentest zeigt, wie es geht.

Wenn Einbrecher im Haus waren, sind Betroffene erst einmal geschockt. Doch sie sollten sofort die Polizei und die Versicherung informieren. Foto: Daniel Maurer
26.09.2016 07:42

Besser Zeitschaltuhr als App Mit Licht gegen Einbrecher

Wo Licht brennt, ist anscheinend jemand zu Hause. Und wo Licht brennt, wird ein Eindringling schneller entdeckt: Daher ist es im dunklen Herbst und Winter besonders wichtig, gegen Einbrecher auf Leuchten und Bewegungsmelder am Haus und im Garten zu setzen.

imago61376085h.jpg
20.09.2016 16:09

Richtig versichert gegen Einbruch Wenn Diebe zugeschlagen haben

Absolute Sicherheit gibt es nicht. Die Zahl der Einbruchdiebstähle ist in Deutschland in den letzten Jahren rasant angestiegen. Gut, wenn Betroffene wenigstens richtig versichert sind. Doch die Unterschiede bei den Policen sind riesig, wie Finanztest herausgefunden hat.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.