Wolfgang Böhmer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wolfgang Böhmer

82cb8010b40bfbc2e9b52b9dacf2f629.jpg
11.02.2020 08:09

Ex-Regierungschef in Magdeburg Böhmer warnt vor Isolierung der AfD

Spätestens seit dem politischen Beben in Thüringen streitet die CDU über ihren Unvereinbarkeitsbeschluss mit Linken und AfD. Sachsen-Anhalts Ex-Ministerpräsident Böhmer warnt nun davor, die AfD in eine Opferrolle zu drängen. Das seien gewählte Abgeordnete.

Reiner Haseloff wird wohl Sachsen-Anhalts neuer Ministerpräsident.
20.03.2011 20:08

Reiner Haseloff Ein Sieger, aber kein strahlender

Reiner Haseloff gehört nicht zu den Politikern, die andere auf Anhieb mitreißen können. Er gilt als pragmatisch und fleißig. Nun beerbt er den bisherigen Ministerpräsidenten und seinen politischen Ziehvater Wolfgang Böhmer. Die Messlatte liegt hoch.

24.04.2006 15:42

Der Alte ist der Neue Böhmer wiedergewählt

In Magdeburg ist der neue Landtag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Dabei wurde Wolfgang Böhmer zum zweiten Mal zum Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt gewählt.

07.08.2004 10:19

Teure Laster Ran an Raucher und Trinker

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) will zur Finanzierung des Gesundheitssystems Risikogruppen wie Raucher oder Trinker stärker zur Kasse bitten.

  • 1
  • 1
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.