Youtube

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Youtube

119111430.jpg
28.06.2020 17:54

K-Pop-Video boomt mit Klickzahl Blackpink stellen Youtube-Rekord auf

Die K-Pop-Band Blackpink feiert nicht nur in ihrem Heimatland Südkorea große Erfolge, sondern stürmte 2019 auch schon die deutschen Charts. Mit ihrer neuen Single "How you like that" stellt die Girl-Group jetzt alle vorigen Youtube-Rekorde in den Schatten. Das hat auch gute Gründe.

imago0047049300h.jpg
25.06.2020 18:31

Offen für Verschwörungstheorie Robbie Williams macht den Xavier Naidoo

Manch eine(r) muss jetzt ganz stark sein: Frauenschwarm Robbie Williams hat sich als Anhänger von Verschwörungstheorien geoutet. In mehreren Youtube-Interviews schwadroniert er über dunkle Mächte, das sogenannte "Pizzagate" und seine Sympathien für einen rechten Esoteriker. Von Volker Probst

Fynn Kliemann_20_8_credit Nikita-Teryoshin.jpg
26.05.2020 15:23

Der "Pop" eines Tausendsassas Fynn Kliemann hat Feuer unterm Hintern

Fynn Kliemann ist den meisten als Heimwerker und Youtuber, aber auch als Musiker bekannt. So erscheint nun sein zweites Album "Pop". Doch die Corona-Krise hat ihm noch eine andere Karriere beschert: Ganz nebenbei wurde er zu einem der größten Schutzmasken-Hersteller in Europa. Von Nadine Wenzlick

Ob die Kinder wirklich digital arbeiten können, hängt auch von den jeweiligen Lehrern ab.
16.04.2020 16:08

Youtube-Videos für Mathe-Stunde Wie digital wird die Schule nach Corona?

Homeschooling ist für Schüler und Lehrer eine Herausforderung. Wie digitales Lernen funktionieren kann, haben Experten der Universität-Duisburg-Essen herausgefunden - und geben nun Tipps. Sie sehen in der Krise eine große Digitalisierungs-Chance. Doch wird diese auch genutzt? Von Sonja Gurris

imago87323083h.jpg
15.04.2020 20:31

Trauer um JayJay Jackpot Katja Krasavice plagen Schuldgefühle

In der Nacht von Montag auf Dienstag verstarb Youtuberin JayJay Jackpot nach langer Krankheit und doch für viele völlig überraschend. Der Tod der Kultblondine schockiert auch Kollegin Katja Krasavice. Neben großer Trauer wird die 23-Jährige dabei auch von Schuldgefühlen geplagt.

imago96064246h.jpg
15.04.2020 11:52

Mit 32 Jahren Youtube-Star JayJay Jackpot ist tot

"Ist sie wirklich so dumm?" So sind vor einigen Jahren Artikel betitelt, die sich mit Youtuberin JayJay Jackpot auseinandersetzen. Mit skurrilen Videos wird die "Erklärblondine" zum Phänomen, ehe es plötzlich still um sie wird. Nun ist die Niedersächsin gestorben.