Youtube

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Youtube

03_Lernbüro.jpg
18.11.2019 14:14

Youtube im Unterricht Mathe-Erklärvideos räumen Lehrerpreis ab

Mathematik gilt bei vielen als das unbeliebteste Fach in der Schule. Schüler klagen bei ihren Eltern, dass sie nicht verstehen, was der Lehrer im Unterricht erklärt. Zwei Schulen aus Bayern haben eine Lösung gefunden und gewinnen dafür den Lehrerpreis für innovativen Unterricht. Von Vivian Micks

EJNTSn3XsAE0GQT.jpg
13.11.2019 09:19

Auf zur Klimakonferenz Paar segelt Greta Thunberg nach Spanien

Als die UN-Klimakonferenz von Chile nach Spanien verlegt wird, muss Aktivistin Greta Thunberg ihre Pläne ändern - und schnell eine Mitreisegelegenheit über den Atlantik suchen. Nun hat sie es geschafft: Ein Youtuber-Paar und eine Skipperin wollen sie nach Europa bringen. Es könnte schon sehr bald losgehen.

c650ece6e29daa95e1d61ff2bf0ae3a6.jpg
29.09.2019 15:10

Wütende Klimaaktivistin Thunberg geht unter die Death Metaler

Der wütende Auftritt von Greta Thunberg bei den UN erfährt eine ganz spezielle Hommage: Ein Youtuber wandelt die Tirade in einen Death-Metal-Song um. Millionen Menschen haben den Clip schon gesehen. Und Thunberg selbst denkt über eine Karriere in dem düsteren Musikgenre nach.

124901027.jpg
28.09.2019 23:40

Letztes Konzert des Youtube-Duos "Die Lochis" gehen offline

Im schnelllebigen Internet sind acht Jahre schon beinahe eine Ewigkeit. Nun aber geht eine Art Ära der deutschen Youtube-Jugendkultur zuende: Heiko und Roman Lochmann geben ihr letztes Konzert als "Die Lochis". Doch vorbei, das betonen sie, ist ihre Geschichte noch lange nicht.