Youtube

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Youtube

imago88825733h.jpg
14.01.2020 22:14

"Ich wurde erpresst" Star-Youtuberin outet sich als Transgender

Auf Youtube schminkt sie die bekanntesten Stars der Welt, Millionen Menschen sehen sich ihre Beauty-Tutorials an. Nun sorgt Nikkie de Jager bei ihren Fans für Überraschung: Mit einer starken Botschaft erzählt die Niederländerin, wie sie in einen falschen Körper geboren wurde.

imago90522988h.jpg
10.01.2020 08:32

"Man ist halt einfach traurig" Julien Bam sagt mit Wehmut Adieu

Julien Bam schließt überraschend seinen Hauptkanal bei Youtube. Der Entertainer lässt schweren Herzens Millionen von Abonnenten und seinen "Ort für die Kunst" zurück. Doch Entwarnung für Fans: Der Künstler wird weiterhin auf der Video-Plattform zu finden sein.

87345718.jpg
14.12.2019 21:46

Fake News im Alltag "Selten ist alles frei erfunden"

Nicht jede Falschmeldung ist eine Fake News. Was der Unterschied ist, erklärt Philosoph und Autor Philipp Hübl im Interview mit n-tv.de. Außerdem erzählt er, warum uns Denkfehler verleiten, Fake News weiterzuverbreiten und, wie wir Lügen entlarven können.

87345718.jpg
13.12.2019 06:00

Wieder was gelernt So funktionieren Fake News

US-Präsident Trump hat "Fake News" in unseren Wortschatz katapuliert. Aber nicht jede Falschmeldung ist auch eine und Trump eher ein Bullshitter als Lügner - sagt Philosoph Philipp Hübl. Er erklärt, wer warum Fake News verbreitet und warum er Gesetze dagegen für gefährlich hält.

120591152.jpg
05.12.2019 17:42

Wer ist hot und wer not? Die meistgeklickten Youtube-Videos 2019

Ist es ein Prank? Ein Erklärfilm? Oder ein Katzenvideo? Youtube hat bekannt gegeben, welche Videos im noch nicht ganz vergangenen Jahr die höchsten Abrufzahlen auf der Plattform hatten. Weit vorn ist dabei ein Clip, der im Sommer politisch für Furore sorgte.