Zalando

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zalando

125578779.jpg
19.11.2019 21:18

"Eigentlich Stasi-Methoden" Zalando überwacht Mitarbeiter mit Software

Zalando arbeitet mit einem Bewertungssystem, das man sonst von Produktportalen kennt. Mit "Zonar" müssen sich die Mitarbeiter des Modehändlers gegenseitig bewerten. Der Konzern findet die Software großartig, Forscher warnen vor Leistungsdruck und Angestellte fühlen sich an die Stasi erinnert.

120576843.jpg
31.10.2019 11:17

Kosmetik fördert Kleiderkauf Zalando schraubt Umsatz in die Höhe

Zalando geht mit Rückenwind ins Weihnachtsgeschäft: Der Online-Modehändler schreibt im dritten Quartal operativ schwarze Zahlen, reduziert unterm Strich den Verlust und steigert den Umsatz. Das liegt auch daran, dass mehr Kunden ihren Weg auf die Website finden.

107410100.jpg
15.10.2019 14:57

"Keinen Applaus wert" Zalando will weiblicher und diverser werden

Frauen in Führungspositionen sind in Deutschland noch längst nicht gang und gäbe. Auch nicht bei Zalando. Die Online-Modeplattform räumt nun aber ein "strukturelles Ungleichgewicht" ein und gelobt Besserung. Auch nichtbinäre Geschlechter sollen stärker involviert werden.

116598367.jpg
26.08.2019 08:40

Erfolgreicher an der Börse Familienfirmen schneiden besser ab

Bei Traditionsfirmen wie dem Keramikhersteller Villeroy & Boch und der Baumarktkette Hornbach haben Familien das Sagen - so wie bei einem Großteil der deutschen Unternehmen. Eine Studie stellt jetzt fest: Wenn Familienfirmen an die Börse gehen, sind sie dort oft erfolgreicher als die Konkurrenz.

Späte Einsicht: Den Börsengang von 2014 sieht Rocket-Boss Oliver Samwer inzwischen als Fehler.
20.06.2019 11:20

"An der Börse nichts zu suchen" Samwer will sich Rocket zurückholen

Startup-Investoren brauchen einen langen Atem. Rückschläge und Verluste gehören zu ihrem Geschäft. Solche Geduld haben Aktionäre an der Börse in der Regel nicht. Das sieht nun, fünf Jahre nach dem Börsengang von Rocket Internet auch dessen Chef, Oliver Samwer, offenbar ein.