Zinsen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zinsen

Entscheidend ist die Differnz zwischen Zins und Inflation.
23.03.2017 18:33

Steigende Zinsen Tipps für Sparer und Kreditnehmer

Wann die Zinsen steigen, können Experten nur mutmaßen. Leichter ist es für sie, die Folgen einzuschätzen. Während Sparer und Anleger mit flexiblen Laufzeiten von einem Plus profitieren können, gilt für Kreditnehmer: Sie sollten sich schon einmal für diesen Fall wappnen.

imago52564428h (1).jpg
08.03.2017 17:37

Bausparkasse ignoriert Vertrag Egal wie, Sparer werden rausgeworfen

Gerade erst hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass unter bestimmten Voraussetzungen sogenannte Altverträge gekündigt werden dürfen. Die Aachener Bausparkasse möchte dies nutzen und setzt auch Kunden vor die Tür, auf die die Entscheidung gar nicht zutrifft. Von Axel Witte

Zins-Eintrag
01.03.2017 07:31

Zinsen ohne Steuern So funktioniert der Freistellungsantrag

Aus Kapital lässt sich weiteres Kapital machen, wenn man es geschickt anlegt. Allerdings müssen Sparer ihre Gewinne ab einem bestimmten Betrag versteuern. Wer Profite unter dieser Grenze erwirtschaftet, ist von dieser Regelung befreit, muss aber selber tätig werden.

regenwald.jpg
22.02.2017 18:53

Hier steckt der Wurm drin Geld verdienen mit Wald?

Keine leichten Zeiten für Sparer, denn eine sichere Anlage und halbwegs attraktive Zinsen scheinen unvereinbar. Gut, dass es auch noch Sachwerte wie Aktien, Gold und sogar Bäume gibt. Doch Letztere sind keine sichere Anlage, wie Verbraucherschützer mahnen.