Stühlerücken im SDax GSW löst Colonia ab
06.06.2011, 22:42 UhrIm Schatten der großen Börsenschwergewichte stehen zwei Wechsel im Kleinstwerteindex SDax an: Die Wohnungsbaugesellschaft GSW steigt auf und nimmt den Platz der Colonia Real Estate ein. Gleichzeitig verdrängt die Norma Group die Aktien von Homag.
Die Berliner Wohnungsgesellschaft hat es geschafft: Ab dem 20. Juni wird die erst seit knapp zwei Monaten gelistete Gesellschaft auf den Kurszetteln des Kleinwerteindex SDax zu finden sein, wie der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse am Abend entschied.
Absteigen wird im Gegenzug die Colonia Real Estate. Die Wohnimmobilienfirma gehört inzwischen mehrheitlich zur TAG Immobilien und hat ohnehin einen Wechsel in den weniger regulierten General Standard beantragt. Damit verliert sie auch das Recht, einem der großen Indizes anzugehören.
Ebenfalls aufsteigen wird der Verbindungstechnik-Spezialist . Dessen Aktien ersetzen künftig die von Homag Group.
Quelle: ntv.de, rts