Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Anleger lieben Luxus: "Louis Vuitton"-Mutter LVMH überrascht positiv

LVMH
LVMH 693,40

Ermutigende Quartalsergebnisse bescheren LVMH den größten Kurssprung seit fünf Monaten. Die Aktien des Luxusgüter-Herstellers steigen um rund sieben Prozent auf ein Vierwochenhoch im Bereich von 431 Euro. In ihrem Windschatten gewannen Titel von Konkurrenten wie Kering, Hermes und Richemont bis zu vier Prozent.

Dank eines robusten Geschäfts mit Handtaschen fiel der Umsatzrückgang der "Louis Vuitton"-Mutter LVMH im abgelaufenen Quartal mit sieben Prozent nur etwas mehr als halb so hoch aus wie befürchtet. Vor allem die Sparte "Soft", zu der Lederwaren und Accessoires gehören, habe positiv überrascht, kommentiert Analyst Flavio Cereda von der Investmentbank Jefferies. Statt des erwarteten Rückgangs seien die Erlöse hier um zwölf Prozent gestiegen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.