Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Curevac reitet die Impfstoff-Welle

Das Biopharmaunternehmen Curevac hat detaillierte Interimsdaten aus einer Studie der Phase 1 seines Covid-19-Impfstoffkandidaten CVnCoV vorgelegt. Bereits am 2. November hatte das Unternehmen erste positive Studienergebnisse veröffentlicht. Die zuvor bekanntgegebenen Interimsdaten zeigten, dass CVnCoV in allen geprüften Dosisstufen zwischen 2 und 12µg gut verträglich ist und hohe bindende und neutralisierende Antikörperlevel induziert, wie Curevac mitteilt. Zudem seien Anzeichen einer sogenannten T-Zellen-Aktivierung festgestellt worden. Die Qualität der Immunantwort sei vergleichbar mit einer natürlichen Covid-19-Ansteckung. Curevac-Aktien, die bereits zu Wochenbeginn im Zug der Biontech/Pfizer-Rally deutlich zugelegt hatten, gewinnen rund zehn Prozent.

CureVac
CureVac 83,89

Quelle: ntv.de