Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax-Anleger blicken Richtung Wall Street

Der Dax wird der Kursentwicklung an den Terminmärkten zufolge mit Gewinnen in den Handel starten. Gestern war der deutsche Leitindex um 0,4 Prozent auf 23.718 Punkte gefallen.

Dax
Dax 23.698,15

Bei den Unternehmen steht das Börsendebüt des schwedischen Zahlungsdienstleisters Klarna an der Wall Street im Fokus der Anleger. Die Orderbücher wurden bereits am Montag und damit einen Tag früher als geplant geschlossen.

Von den Erzeugerpreisen in den USA erhoffen sich Investoren Hinweise auf die Inflationsentwicklung. Experten erwarten, dass die Preise der Hersteller im August um 3,3 Prozent zum Vorjahr zugelegt haben. Sie waren im Juli bereits im selben Tempo gestiegen. Die Erzeugerpreise dienen als frühe Signalgeber für die Entwicklung der Verbraucherpreise.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen