Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax vor Ifo-Index positiv gestimmt

Zum Auftakt der neuen Börsen Woche wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge am Montag höher starten. Am Freitag hatte er dank ermutigender Firmenbilanzen ein halbes Prozent im Plus bei 15.542,98 Punkten geschlossen. Die Wall Street ging uneinheitlich aus dem Handel. Investoren erhoffen sich positive Impulse von den im Tagesverlauf anstehenden Geschäftszahlen. Unter anderem öffnen der Reifen-Hersteller Michelin, die Großbank HSBC und das Online-Netzwerk Facebook ihre Bücher. Bei den Konjunkturdaten richtet sich die Aufmerksamkeit auf den Ifo-Index, der die Stimmung in den deutschen Chef-Etagen widerspiegelt. Experten erwarten für Oktober einen Rückgang auf 97,8 Punkte von 98,8 Zählern im Vormonat.

Dax
Dax 13.675,77

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen