Der Börsen-Tag

Der Börsen-TagErholt sich der Dax? Das sagen Broker

29.06.2018, 08:06 Uhr

Nach den Kursverlusten der vergangenen Tage dürften Anleger heute die Chancen zum Wiedereinstieg in Aktien nutzen. Banken und Broker sagen für den Börsenstart einen höheren Dax voraus. Gestern hatte Deutschlands Leitindex 1,4 Prozent niedriger bei 12.177 Punkten geschlossen.

Bei den Unternehmen dürfte das Ergebnis des zweiten Teils des Stresstestes der US-Notenbank Fed für in den USA tätige Großbanken im Fokus stehen. Die Deutsche Bank fiel als einziges Institut durch. Zur Beruhigung beitragen dürften die Ergebnisse des EU-Gipfels in Brüssel. Die Staats- und Regierungschefs einigten sich nach stundenlangem Ringen auf einen Kompromiss im Streit über die Flüchtlingspolitik.

Auf der Konjunkturseite stehen unter anderem aus den USA der Einkaufsmanagerindex für den Großraum Chicago und das Verbrauchervertrauen an der Uni Michigan auf den Terminkalendern. An der Wall Street hatten die US-Indizes nach Börsenschluss in Deutschland zugelegt. Der Dow Jones beendete die Sitzung 0,4 Prozent höher bei 24.216 Punkten, während der Nasdaq 0,8 Prozent gewann.