Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Erneut gutes Quartal bei Moeller-Maersk

Moeller-Maersk
Moeller-Maersk 1.936,50

Ordentliche Zahlen zum dritten Quartal hat der Container-Logistiker Moeller-Maersk vorgelegt. Der Umsatz im Ozean-Frachtgeschäft mehr als verdoppelte sich zum Vorjahr, der geringfügige Volumenrückgang im dritten Quartal sei daher eine normale Konsoldierung.

Der neu ausgegebene Ausblick wird im Handel als zuversichtlich bezeichnet. Auch wenn sich eine Spitze in der Entwicklung nähere, sei ein schnelles Ende der Preisanstiege bei den Frachtpreisen nicht absehbar, ausgelöst von der Container-Knappheit, verringerten Routen-Angeboten und Abwicklungsengpässen in den Zielhäfen, kommentierte ein Händler.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen