Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Fusioniert Telefonicas O2 mit Libertys Virgin Media?

Telefonica
Telefonica 3,66

Der spanische Telekomriese Telefonica verhandelt mit dem US-Kabelkonzern Liberty Global über eine Fusion der britischen Töchter. Die Gespräche über einen Zusammenschluss der Telekomfirma O2 mit Libertys Virgin Media stünden noch am Anfang, teilte Telefonica mit und bestätigte damit Insider. An der Börse wurde die Nachricht positiv aufgenommen. In einem negativen Marktumfeld legte die Telefonica-Aktie mehr als 3 Prozent zu.

Die Händler von CM Capital Markets schrieben, O2 und der Kabelnetzanbieter würden sich gut ergänzen. O2 gilt seit Längerem als Übernahmekandidat oder Börsenanwärter. Telefonica steht unter Zugzwang. Das Unternehmen muss seinen Schuldenberg in Höhe von fast 38 Milliarden Euro abbauen.

Quelle: ntv.de