Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nach Lego-Offerte: Merlin-Aktienkurs schießt hoch

Eine umgerechnet 6,7 Milliarden Euro schwere Übernahmeofferte beschert Merlin den größten Kurssprung der Firmengeschichte. Die Aktien des Betreibers der Wachsfiguren-Kabinette von Madame Tussauds und der Legoland-Freizeitparks stiegen in London um bis zu 14,3 Prozent auf ein Eineinhalb-Jahres-Hoch von 451,5 Pence. Dabei wechselten innerhalb der ersten 15 Handelsminuten bereits mehr als drei Mal so viele Merlin-Papiere den Besitzer wie an einem gesamten Durchschnittstag.

Der Lego-Gründerfamilie und der Finanzinvestor Blackstone bieten den Merlin-Eignern den Angaben zufolge 455 Pence je Aktie. Das Management befürwortet die Übernahme.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.