Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Starkes Asien-Geschäft pusht BMW

Angetrieben durch das starke Geschäft in Asien sieht sich BMW trotz Corona-Krise auf Kurs für seine Geschäftsziele. "Wir sind insgesamt gut unterwegs, um unsere wesentliche Zielsetzung für das laufende Jahr zu erreichen", sagt BMW-Finanzchef Nicolas Peter. Der Absatz werde eher am oberen Rand der in Aussicht gestellten Spanne von fünf bis zehn Prozent wachsen. Auch beim Ziel einer operativen Rendite (Ebit-Marge) im Automobilgeschäft von sechs bis acht Prozent sei BMW "gut unterwegs". Entsprechend rechne er auch mit einer Verbesserung beim Free-Cashflow. Die Ergebnisse in Asien seien "beeindruckend". BMW-Titel notieren etwa ein Prozent im Minus.

BMW
BMW 83,64

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.