Auto

Noch nicht da - und schon weg Toyota GT86 fast ausverkauft

Wer den Toyota GT 86 nicht in rot will, der muss extra zahlen.

Wer den Toyota GT 86 nicht in rot will, der muss extra zahlen.

Erst Mitte September kommt der neue Toyota GT86 auf den Markt. Wer den ab knapp 30.000 Euro erhältlichen Sportwagen noch in diesem Jahr in seiner Garage sehen möchte, muss sich allerdings beeilen. Nach eigenen Angaben hat Toyota von seinem 2000 Fahrzeuge umfassenden Kontingent zum jetzigen Zeitpunkt bereits 1400 an Endkunden verkauft.

Der mit dem Subaru BRZ baugleiche 2+2-Sitzer hat einen 2,0-Liter-Boxermotor mit 200 PS unter der Motorhaube. Hinterradantrieb, eine ausgewogene Gewichtsbalance und ein niedriges Leergewicht von 1240 Kilogramm sollen für besondere Fahrfreude sorgen.

Der GT85 ist mit einem Grundpreis von 29.990 Euro erschwinglich, zumal die Ausstattung weitgehend komplett ist. Wichtigste Extras sind eine Sechsgang-Automatik für 1550 Euro, beheizbare Leder-/Alcantarasitze für 1600 Euro, eine hintere Einparkhilfe für 390 Euro und ein Navigationssystem für 550 Euro. Soll der GT86 nicht "rot" lackiert sein, fallen allerdings nochmals 550 Euro Aufpreis an.

Quelle: ntv.de, sp-x

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen