Unterhaltung

Es ist ein MädchenEddie Redmayne ist Vater

20.06.2016, 08:46 Uhr
Video poster

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne und seine Frau sind Eltern. Bei der Golden-Globes-Verleihung im Januar hatte das Paar die Schwangerschaft bekannt gegeben. Nun kommt die kleine Iris Mary auf die Welt.

6e70dce56fe62458ed51ef7b437ad31d
Zum ersten Mal Eltern: Hannah Bagshawe und Eddie Redmayne. (Foto: AP)

Der britische Schauspieler Eddie Redmayne ist zum ersten Mal Vater geworden. Das Management des 34-Jährigen bestätigte der "Huffington Post" entsprechende Berichte. Die Frau des Oscar-Preisträgers, Hannah Bagshawe, brachte bereits am vergangenen Mittwoch die kleine Iris Mary zur Welt. Das Paar hatte die Schwangerschaft im Januar bei der Verleihung der Golden Globes bekannt gegeben.

Redmayne gehört zu den angesagtesten Schauspielern Hollywoods. Vor zwei Jahren gewann er für seine Darstellung des Physikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" einen Oscar, ein Jahr später wurde er für die Rolle einer intersexuellen Malerin in "The Danish Girl" für einen weiteren Oscar nominiert.

Ende des Jahres ist der Brite im Fantasyfilm "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu sehen. Dabei geht es um ein fiktives Lehrbuch aus den "Harry Potter"-Romanen von Joanne K. Rowling.

Quelle: ntv.de, kpi/dpa

HollywoodOscarsEltern