Der Tag

Der Tag Bäcker im Gazastreifen landet Erfolg mit Corona-Kuchen

Ein Bäcker aus dem Gazastreifen hat ein eigenes Rezept gegen die Corona-Krise entwickelt: Mit einem Kuchen, dessen Glasur ein Gesicht mit blauer Atemmaske zeigt, will Ejad Abu Reska nach eigenen Worten das Bewusstsein schärfen für die nötigen Schutzmaßnahmen im Kampf gegen das Virus.

Als er Fotos des Kuchens in den sozialen Netzwerken veröffentlicht habe, sei die Resonanz groß gewesen. Nun erhalte er täglich dutzende Bestellungen. "Jeden Tag wächst die Nachfrage unserer Kunden nach dem Masken-Kuchen", sagt Abu Reska.

Der Bäcker betont, dass er die Gefahr durch das neuartige Coronavirus nicht verharmlosen wolle. Er wolle die Menschen vielmehr ermutigen und sie daran erinnern, wie wichtig es nun sei, die Hygieneregeln einzuhalten. Auch seine Mitarbeiter tragen in der Bäckerei Schutzkleidung, wie der Bäcker betont.

Quelle: ntv.de