Der Tag

Der TagBushido: Clanchef bekam neun Millionen Euro

02.09.2020, 14:19 Uhr
Anis-Mohamed-Youssef-Ferchichi-bekannt-als-Rapper-Bushido-sitzt-im-Gerichtssaal
Anis Ferchichi, bekannt als Rapper Bushido, tritt als Zeuge in einem Prozess gegen Clanchef Abou-Chaker auf. (Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/Pool/dpa/Archiv)

Bushido hat vor Gericht Einblick in die früheren Geschäftsbeziehungen zu dem Berliner Clanchef Arafat Abou-Chaker gewährt. Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi heißt, erklärte in seiner Zeugenaussage vor dem Landgericht der Hauptstadt, Abou-Chaker habe etwa neun Millionen Euro im Laufe der Jahre mit ihm verdient. 2007 sei "offiziell" ein Managervertrag abgeschlossen worden.

Bereits ab 2004 habe er dem Clanchef 30 Prozent von seinen Einkünften zahlen müssen, so Bushido weiter. Zu der mündlichen und für ihn unfreiwilligen Vereinbarung sei es gekommen, nachdem ihm Abou-Chaker geholfen habe, aus einem Plattenvertrag herauszukommen.

Der 41-jährige Rapper und der 44-jährige Chef der bekannten arabischstämmigen Großfamilie in Berlin galten über Jahre hinweg als Partner im Musikgeschäft. Doch als Bushido die Geschäftsbeziehungen 2017 auflöste, kam es laut Anklage zu mehreren Straftaten durch den angeklagten Abou-Chaker und weitere Clanmitglieder.

Quelle: ntv.de