Der TagDas war Donnerstag, der 1. Oktober 2015
Schauen wir uns zum Abschluss des Nachrichtentages noch einmal an, was wichtig war. Ich verabschiede mich schon einmal. Gute Nacht wünscht Nora Schareika. Bis morgen Nachmittag!
Am späten Abend unserer Zeit wurde bekannt, dass ein Amokläufer an einem College im US-Bundesstaat Oregon mindestens zehn Menschen ermordet hat.
Die russischen Luftschläge in Syrien erzürnen viele westliche Politiker und machen alle ratlos, die nach einer Lösung für den Bürgerkrieg suchen.
Christoph Herwartz ist der Meinung, dass jetzt alles noch komplizierter wird.
Sehr viele von Ihnen haben sich offenbar auch über den Chef amüsiert, der sehr cool reagiert hat, als seine Angestellten ihm aus Versehen ein Nacktbild von sich schickte, das eigentlich für ihren Freund bestimmt war.
Auf großes Interesse stieß der Artikel von Christian Rothenberg darüber, wann und ob Kommunen Mieter zugunsten von Flüchtlingen aus Wohnungen werfen dürfen.
In Hamburg gingen rund hundert Flüchtlinge in einer Erstaufnahmeeinrichtung aufeinander los. Auch das hat viele Leser interessiert. Zum Thema Flüchtlinge in Deutschland wurde dieses Video besonders häufig geklickt.