Der Tag

Der TagDas wird heute wichtig

16.10.2017, 06:28 Uhr

Guten Morgen liebe Leser,

ein sonniges Wochenende liegt hinter uns und sonnig geht es weiter. Dazu feiern die Amerikaner heute den "Boss Day". Ja richtig gehört, an diesem Tag wird den Chefs und Bossen dieser Welt gehuldigt. Ziel ist die Anerkennung seiner/ihrer Arbeit als Führungsperson.

Und das haben die Bosse aus Politik und Wirtschaft heute geplant:

  • Nach der Wahl in Niedersachsen tagen die Parteivorstände von Union, SPD, FDP, Grüne, Linke und AfD.

  • In Spanien endet das erste Ultimatum an die katalanische Regionalregierung.

  • In Luxemburg treffen sich die EU-Außenminister. Themen: Atomabkommen mit dem Iran, Nordkorea-Krise und Türkei-Politik der EU

  • Wir behalten Air Berlin im Auge, werfen aber auch einen Blick nach Italien. Dort endet das Bieterverfahren für die ebenfalls insolvente Fluggesellschaft Alitalia.

  • In Kalifornien halten Waldbrände die Menschen in Atem. Ebenso wie in Spanien und in Portugal. Wir behalten die Lage im Blick.

Mein Name ist Michael Bauer und ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche. Bei Fragen oder Anregungen können Sie mich unter michael.bauer[at]nama.de erreichen.