Der TagDas wird heute wichtig
Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,
ich hoffe Sie sind wohlauf und haben sich häuslich eingerichtet, denn das Coronavirus wird auch heute das (fast) alleinbestimmende Thema des Tages werden.
Was sonst noch auf der Agenda steht:
Der Bundesvorstand der AfD will in Berlin zusammenkommen, um über die Einstufung des "Flügels" als rechtsextremistische Gruppierung durch den Verfassungsschutz zu sprechen. Zuvor hatten mehrere Spitzenfunktionäre der Partei aus den westlichen Landesverbänden in internen Schreiben an die Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen und Tino Chrupalla Maßnahmen gegen den "Flügel"-Gründer und Thüringer AfD-Chef Björn Höcke gefordert.
Das Bundesverfassungsgericht veröffentlicht um 9.30 Uhr eine für den Start des europäischen Einheitspatents zentrale Entscheidung. Die seit Langem angestrebte Reform des Patentwesens soll Unternehmen helfen, viel Zeit und Geld zu sparen. Das System kann aber erst starten, wenn auch das vorgesehene Einheitliche Patentgericht (EPG) eingerichtet ist.
Der komplette Stillstand der Produktion als Folge der Coronavirus-Krise überschattet die Bilanz beim Sportwagenbauer Porsche. Um 10.00 Uhr legt Vorstandschef Oliver Blume in Stuttgart die Zahlen für 2019 vor.
Alle weiteren wichtigen, wissenswerten und kuriosen Nachrichten liefert Ihnen "Der Tag" natürlich ebenfalls. Also: Bleiben Sie gesund und bleiben Sie zu Hause, wenn möglich.