Der Tag

Der Tag Jean-Marie Le Pen fordert Rücktritt seiner Tochter

57252848.jpg

Jean-Marie und seine Tochter Marine Le Pen bei einer Sitzung im EU-Parlament.

(Foto: picture alliance / dpa)

Das Verhältnis zwischen Marine Le Pen, der Vorsitzenden des Front National in Frankreich, und ihrem Vater Jean-Marie, dem Gründer und Ehrenpräsidenten der rechtsextremen Partei, ist schon seit Längerem zerrüttet. Jetzt scheinen sich die beiden allerdings offen anzugreifen. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet, dass Marine ihrem Vater am Sonntag den Zutritt zu einer Sitzung der Parteiführung verweigert und ihn als politischen Gegner bezeichnet habe. Der habe im Gegenzug ihren Rücktritt gefordert.

Le Pen war 2015 auf Betreiben seiner Tochter aus der Partei ausgeschlossen worden. Vor Gericht setzte er aber anschließend durch, als Ehrenpräsident wieder eingesetzt zu werden.

Hier finden Sie den ausführlichen Bericht.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen