Der Tag Paar in Bayern getötet: Ex-Partner der Frau gesucht
29.06.2020, 19:19 Uhr
Kriminaltechniker suchen nach Spuren in dem Haus im bayerischen Schwandorf.
(Foto: picture alliance/dpa)
In einem Einfamilienhaus im bayerischen Schwandorf hat die Polizei zwei Leichen entdeckt. Bei den Toten handelt es sich um die 57-Jährige Hausbewohnerin und ihren 69-jährigen Lebensgefährten. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Dringend tatverdächtig sei der frühere Lebenspartner der Frau, ein 57 Jahre alter Mann, sagte ein Polizeisprecher. Nach ihm werde gesucht.
- Als der 69-Jährige nicht zur Arbeit erschien, fuhren Polizisten am Vormittag zu dem Wohnhaus der Frau und fand die beiden Toten.
- Zur Frage, wie genau der Verdacht auf den nun gesuchten Tatverdächtigen fiel und ob er bewaffnet ist, gab es keine Angaben.
- Sollten Zeugen den Mann sehen, bittet die Ermittler darum, ihn nicht anzusprechen, sondern die Polizei zu alarmieren.
Quelle: ntv.de