Der Tag

Der Tag Pressetermin mit AKK zu Masken-Lieferung mutiert zu Corona-Party

In Leipzig ist an diesem Vormittag ein Sonderflug mit mehreren Millionen Schutzmasken aus China gelandet. Der von der Bundeswehr gecharterte Spezialflieger wurde von Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer begrüßt. Und weil es so ein freudiges Ereignis ist, wurden zahlreiche Pressevertreter eingeladen. So kam es, dass sich Dutzende Anwesende - die Ministerin, ihre Mitarbeiter, Bundeswehrangehörige, Reporter und Kameramänner - eng an eng bewegten, ohne dass auch nur einer eine Maske trüge. An die Einhaltung von Corona-Regeln hatte im Bundesverteidigungsministerium offenbar niemand gedacht. Im Netz regiert deshalb nun der Spott, das freudige Ereignis selbst geht etwas unter. Was nutzen auch Masken, wenn sie keiner trägt?

Quelle: ntv.de