Der Tag

Der TagRocker-Mord: Verdächtiger macht sich über Ermittler lustig

03.09.2021, 19:02 Uhr

Die Polizei hat eine Fahndung mit Instagram-Fotos nach einem "Hells Angels"-Mitglied begonnen, das vor sieben Jahren den Rockers Kai M. ermordet haben soll. Die Ermittler vermuten den Verdächtigen im Iran.

Beschuldigter-DU-1607
Ramin Yektaparast soll vor sieben Jahren einen Menschen umgebracht haben - jetzt genießt er sein Luxusleben im Iran und verhöhnt deutsche Polizei.

Ramin Yektaparast, 33, gegen den ein internationaler Haftbefehl wegen Mordes besteht, hat bei Instagram 121.000 Abonnenten. Heute morgen hatte er noch mehrere Inhalte geteilt, in denen er sich über die Ermittler lustig machte.

Zugleich suchen die Ermittler nach Mustafa Hendem. Er sei "dringend verdächtigt" am 10. November 2013 auf den damaligen Vizepräsidenten der Rockergruppierung "Bandidos" in Oberhausen geschossen zu haben. "Der Geschädigte überlebte schwer verletzt. Es besteht ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes", heißt es in der Fahndung. Auch hier wird mit Fotos aus den sozialen Medien nach dem Mann gesucht, der sich in die Türkei abgesetzt haben soll.

Quelle: ntv.de