Der Tag

Der Tag SPD-Politiker macht Oldenfelde mit Mail-Panne berühmt

Mit einer Mail-Panne hat der Hamburger Bürgerschaftsabgeordnete Ole Thorben Buschhüter von der SPD den Ortsteil Oldenfelde der Hansestadt deutschlandweit bekannt gemacht. Eigentlich wollte er nur zu einer Distriktversammlung ins Seniorenheim einladen - doch dann erwischte der Politiker den falschen Verteiler: Die Mail ging an rund 400.000 Genossinnen und Genossen in ganz Deutschland.

Im Interview mit dem "Spiegel" erklärt Buschhüter: "Ich bin völlig unschuldig." Das Online-Tool, das er zum Verschicken der Mail nutzte, hat offenbar ein Fehler im System. Auf Twitter sorgt die Panne seitdem für Lacher. Unter dem Hashtag #Oldenfelde fragen sich die SPD-Mitglieder, wie sie nach Oldenfelde kommen sollen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen