Der Tag

Der TagStreaming zum Mitreden: Im "Herzogpark" eintauchen in das Leben der Superreichen

02.05.2022, 06:14 Uhr
1b850ac7b4c8a55db64bec382d8966f7
Money makes the world go around, so ist das. (Foto: dpa)

Eine schicke Villa, ein dickes Auto, der Champagner fließt in Strömen und im Garten glitzert der Pool - Klischees über das Leben der Superreichen gibt es viele, Einblicke bekommen nur wenige. Wie es in der High Society zugehen könnte, zeigt RTL+ ab Dienstag in der Serie "Herzogpark" mit Heiner Lauterbach, Heike Makatsch, Felicitas Woll, Lisa Maria Potthoff und Antje Traue. Vier Frauen trachten darin einem korrupten Bauunternehmer nach dem Leben. Ein amüsantes Vergnügen rund um Macht, Geld, Sex und Skandale, Lauterbach gibt gekonnt den Baumogul und Macho van der Bruck.

Um sein Lieblingsprojekt Herzogtower durchdrücken, ist ihm jedes Mittel recht, Schmiergelder fließen sowieso. Er baut auf die Hilfe der Juristin Hannah, die dafür sorgen soll, dass die Klage gegen das Mammutprojekt scheitert. Doch ausgerechnet Hannah schmiedet mit drei Freundinnen ein Mordkomplott. Alle vier Frauen hassen van der Bruck, der sie mit pikanten Geheimnissen unter Druck setzt.

"Herzogpark" erinnert an Helmut Dietls Schickeria-Kultserie "Kir Royal", die sechs Episoden von Regisseur Alexander Freydank, der 2009 für den Kurzfilm "Spielzeugland" einen Oscar erhalten hat, sind recht vergnüglich.

Quelle: ntv.de