Der Tag

Der Tag Takata soll kurz vor Insolvenz stehen

Takata ist der Autozulieferer, dessen Airbags seit Jahren wegen Fehlfunktionen Schlagzeilen machen - der Skandal schwelt und schwelt. Manch einer fragte sich da: Wie lange hält das die Firma eigentlich noch aus? Nun scheint es dann doch gravierende Probleme zu geben. Insidern zufolge steht Takata kurz vor der Pleite. Ein Insolvenzantrag werde vorbereitet.

  • Wie eine mit dem Vorgang vertraute Person erklärte, sollen mit dem Schritt die immer weiter zunehmenden Verpflichtungen durch fehlerhafte Airbags eingedämmt werden.
  • Das Unternehmen bereite den Antrag bereits für die kommende Woche vor, so die Person weiter. Takata stehe zudem kurz vor der Übernahme durch den Mitbewerber Key Safety Systems was ein entscheidender Faktor bei dem Insolvenzantrag werden könnte, hieß es weiter.

Quelle: n-tv.de