Der Tag

Der Tag Trump wäre "gesündester Präsident aller Zeiten"

3ef486872fe6dd99db2338a935b0709b.jpg

Fit wie eine Turnschuh: Donald Trump.

(Foto: AP)

In den USA gehört es zum Usus, dass Präsidentschaftsbewerber ärztliche Atteste veröffentlichen, um ihre Fitness für das Spitzenamt zu beweisen. Das hat nun auch Trump getan. Und: Sein Arzt sagt, er sei topfit.

  • Der 69-Jährige verfüge über außergewöhnliche Stärke und Ausdauer und habe in den vergangenen 39 Jahren "keine signifikanten Gesundheitsprobleme" gehabt, bescheinigte der Arzt, der Trump seit 1980 betreut.
  • Das Herzkreislaufsystem des Milliardärs und Politneulings sei "exzellent", zudem habe Trump im vergangenen Jahr fast sieben Kilogramm abgenommen.
  • Trumps Blutdruck beträgt 110 zu 65, weitere Laborwerte seien ebenfalls "erstaunlich exzellent". Er nimmt 81 Milligramm Aspirin täglich sowie einen niedrig dosierten Cholesterinsenker ein.

Das Fazit des Arztes: Sollte Trump gewählt werden, "wird er eindeutig der gesündeste Mensch sein, der je zum Präsidenten gewählt wurde."

Quelle: ntv.de