Der Tag

Der Tag Weitere Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen gerettet

Galeria Karstadt Kaufhof plant harte Einschnitte, etwa ein Drittel aller Warenhäuser soll dichtmachen. Doch nun gibt es gute Nachrichten für die Belegschaft. Die Zahl der von der Schließung bedrohten Filialen sinkt nämlich weiter.

Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Warenhauskette Jürgen Ettl sagte der Deutschen Presse-Agentur, nach Zugeständnissen der Vermieter sei auch die Schließung der Warenhäuser an folgenden Standorten vom Tisch:

  • im Ringcenter in Berlin-Lichtenberg
  • in Bielefeld
  • im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg
  • in Leonberg
  • in Nürnberg-Langwasser
  • in Singen

Damit seien gut 500 weitere Arbeitsplätze gerettet. Die Zahl der von der Schließung bedrohten Filialen sinkt damit von ursprünglich 62 auf 50. Ettl betonte gleichzeitig, er hoffe, dass es gelingen werde noch weitere Filialen vor der Schließung zu bewahren.

Quelle: ntv.de