Audio

Ja. Nein. Vielleicht. Qual der Wahl - das Entscheidungsparadox

100644957.jpg

(Foto: picture alliance / Maja Hitij/dp)

*Datenschutz

Im Supermarkt können wir aus bis zu 40.000 Produkten auswählen, bei Spotify aus 13 Millionen Songs und bei Netflix aus mehreren Tausend Filmen und Serien. Universitäten bieten 19.000 Studiengänge an und das Restaurant an der Ecke 120 unterschiedliche Gerichte. Da muss doch eigentlich das Richtige dabei sein, aber trotzdem fällt uns die Entscheidung häufig schwer. Warum und was wir gegen die Lähmung tun können, bespricht Verhaltensökonomin Verena Utikal in der neuen Folge von "Ja. Nein. Vielleicht." mit ihrem Gast, der Therapeutin Anne Utikal von der LMU München.

Ja. Nein. Vielleicht. Besser entscheiden mit Verena Utikal

Ihr findet "Ja. Nein. Vielleicht." in der n-tv App, bei Audio Now und auf allen anderen bekannten Podcast-Plattformen: Apple Podcasts, Deezer, Spotify und Soundcloud. Für alle anderen Podcast-Apps könnt ihr den RSS-Feed verwenden. Nehmt die Feed-URL und fügt "Ja. Nein. Vielleicht." zu euren Podcast-Abos hinzu.

Quelle: n-tv.de, chr

Mehr zum Thema