Bilderserie
Dienstag, 05. August 2014

Rein mit dem Brief ins Haifischmaul: Verrückte Postkästen

Bild 1 von 24
Ein normaler Briefkasten? Bäh, how boring, haben sich offenbar viele Bewohner der Florida Keys gedacht ... (Foto: REUTERS)

Ein normaler Briefkasten? Bäh, how boring, haben sich offenbar viele Bewohner der Florida Keys gedacht ...

Ein normaler Briefkasten? Bäh, how boring, haben sich offenbar viele Bewohner der Florida Keys gedacht ...

... und offenbar eine Art inoffiziellen Wettbewerb um die ungewöhnlichste, verrückteste, bunteste Mailbox gestartet. Hier steht ein Haus vorm Haus, die Post kommt in die Eingangstür.

Die Besitzer dieses Briefkastens hoffen wohl, die Post käme so schnell wie die Feuerwehr.

Oder per Luftpost.

Jedenfalls schneller als per Schildkröte.

Diese Hausbewohner hier erwarten wohl gleich ganze Lastwagen voller Post.

Und diese vielleicht am liebsten gar keine - der kleine strohgedeckte Briefkasten macht es den Postboten jedenfalls nicht leicht, ihn zu erreichen.

Der Kirchen-Briefkasten: für göttliche Botschaften direkt aus dem Himmel?

Die meisten der verrückten Briefkästen haben Tierformen - hier wird ein Hund auf den Postboten losgelassen, ...

... hier ein Haifisch. Etwas ...

... freundlicher nimmt die Katze die Post in Empfang.

Ebenso die Seekuh. Da steckt man doch gerne was in den Kasten.

Umso mehr, wenn sie so nett im Doppelpack daherkommen.

Wohingegen dieser Delphin, anders als seine lebenden Artgenossen, die immer zu lächeln scheinen, etwas grimmig dreinschaut.

Beim Alligator weiß man nicht so recht ...

Sein Artgenosse hier sieht auf jeden Fall entspannt aus, trägt sogar eine Sonnenbrille.

Das Wasser ist auf den Florida Keys nie besonders weit, daher kommen Meeresbewohner auch bei den bunten Briefkästen der Inselgruppe oft vor. Diese Schwertfische steigen aus einer Welle empor - schon ganz schön ...

... kitschig, das alles. Hier tragen Delphine, die sich als Motiv auch am Eingangstor wiederfinden, den Briefkasten in Form eines Hauses zum Postboten. Und: Hier wohnen Patrioten.

Aber es geht noch mehr: Die Figuren, wie hier eine Seekuh, werden gern noch zusätzlich verkleidet ...

... und geschminkt. Sie können sich ...

... ja nicht wehren. Die Funktion ...

... als Briefkasten verkommt hier glatt zur Nebensache.

Da wird aus einer Seekuh auch mal ein Osterhase.

Bei diesem großen Fischmaul hingegen ist klar: Hier rein muss die Post! (abe)

weitere Bilderserien