Dessous-Spot nicht sexistischBündchen darf weiter werben
Die brasilianische Werbeaufsichtsbehörde findet einen Unterwäschespot von Topmodel Bündchen nicht sexistisch. Die in der Werbekampagne dargestellten Stereotype seien "leicht" als solche zu erkennen - der Spot darf weiter laufen.
Das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen darf sich auch weiterhin leichtbekleidet in einem Werbespot für Unterwäsche im Fernsehen zeigen. Die brasilianische Werbeaufsichtsbehörde lehnte einen Verbotsantrag des Frauenministeriums ab, das den Werbespot als sexistisch betrachtet.
Die in der Werbekampagne dargestellten Stereotype seien "leicht" als solche zu erkennen, urteilte die Behörde. Sie seien zudem nicht entwürdigend für Frauen.
In dem Werbespot demonstriert Bündchen in drei Lektionen, wie man den Ehemann am besten von schlechten Nachrichten ablenkt: Die Botschaft wird am besten in Unterwäsche und auf hohen Absätzen überbracht.