Panorama

Gehört er toter Journalistin? Dänische Polizei findet Arm im Meer

Noch steht nicht fest, woher der menschliche Arm stammt, den Taucher der dänischen Polizei gefunden haben. Die Ermittler gehen jedoch von einem Zusammenhang mit dem Tod der Journalistin Kim Wall auf dem U-Boot des mordverdächtigen Peter Madsen aus.

Bei einer Suchaktion haben Taucher der dänischen Polizei einen menschlichen Arm entdeckt. Die Polizei Kopenhagen geht davon aus, dass das in der Køge-Bucht gefundene Leichenteil im Zusammenhang mit dem Tod einer Journalistin und dem mordverdächtigen U-Boot-Bauer Peter Madsen steht.

"Wir haben noch nicht festgestellt ob es ein rechter oder linker Arm ist und zu wem er gehört", sagte Polizeisprecher Jens Møller Jensen, einer Mitteilung der Polizei Kopenhagen zufolge. "Aber wir nehmen an, dass er von dem U-Boot-Fall stammt."

Dem 46-jährigen Madsen wird vorgeworfen, die schwedische Journalistin Kim Wall im Sommer an Bord seines selbstgebauten U-Bootes getötet zu haben. Er selbst spricht von einem Unfall. Der Torso der 30 Jahre jungen Frau wurde - zerstückelt und mit mehreren Messerstichen im Unterleib - im Meer gefunden. Der Prozess soll am 8. März beginnen

Quelle: ntv.de, fhe/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen