Panorama

Wohl vom Vater entführt Vermisste Kinder in den Niederlanden tot gefunden

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
holland.jpg

Seit Tagen bangen die Niederlande um die Geschwister Jeffrey und Emma. Die Polizei geht davon aus, dass sie vom Vater entführt wurden. In einem Brief hatte er die Tat angekündigt und noch Schlimmeres in Aussicht gestellt. Das hat sich nun wohl bewahrheitet.

Die beiden im Nordosten der Niederlande vermissten Kinder sind tot. Die in der Nacht in einem Auto gefundenen Leichen wurden identifiziert, es handelt sich um die Kinder und den Vater, wie die Polizei in Winschoten bei Groningen mitteilte. Die beiden Kinder, der zehnjährige Jeffrey und die achtjährige Emma, waren vermutlich von ihrem Vater entführt worden.

Seit Sonntag war fieberhaft mit großem Aufgebot nach den Kindern gesucht worden, darunter mit Hundestaffeln, Booten, einem Hubschrauber und speziellen Suchteams. Die Polizei schloss auch nicht aus, dass der Vater mit den Kindern ins nahe gelegene Niedersachsen gefahren war. Noch am Dienstag hatte die Polizei in Ostfriesland die Bevölkerung um Hinweise gebeten und ein eigenes Hinweistelefon geschaltet.

Rat bei Depression und Suizidgefahr
  • Bei Suizidgefahr: Notruf 112
  • Deutschlandweites Info-Telefon Depression, kostenfrei: 0800 33 44 5 33
  • Telefonseelsorge (0800/111-0-111 oder 0800/111-0-222, Anruf kostenfrei)
  • Kinder- und Jugendtelefon (Tel.: 0800/111-0-333 oder 116-111)
  • Deutsche Depressionshilfe (regionale Krisendienste und Kliniken, Tipps für Betroffene und Angehörige)
  • Deutsche Depressionsliga

Die Kinder waren am Samstagnachmittag von ihrem Vater in einem grauen Toyota aus dem Ort Beerta mitgenommen worden. Der Mann hatte nach Polizeiangaben einen Brief hinterlassen, der darauf hindeutet, dass er den Kindern und sich selbst das Leben nehmen wolle. Die Eltern der Kinder leben nach Zeugenaussagen getrennt, die Kinder sollten das Wochenende bei ihrem Vater verbringen.

Quelle: ntv.de, jwu/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen