Entführung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Entführung

56777677.jpg
02.06.2020 19:13

In fremdes Auto gestiegen Junge entführt und missbraucht

Der Albtraum aller Eltern wird im Schwarzwald zur traurigen Realität: Ein Mann entführt einen kleinen Jungen, der alleine im Freien spielt. Kurz darauf wird das Kind zwar wieder freigelassen, doch da ist das Unvorstellbare bereits geschehen.

18_Tatort_Der_letzte_Schrey.jpg
31.05.2020 16:51

"Tatort" aus Weimar Grob gestrickt

Bräsige Entführer, ein Familienkonzern am Abgrund, eine Leiche im Güllebecken und ein Fleischhammer, der zum Mordinstrument wird - in Weimar geht auch beim zehnten Fall wieder einiges. Das Problem bei Dorn und Lessing: Wenn die beiden nicht aufpassen, droht ein zweites Münster. Von Ingo Scheel

imago0096726189h.jpg
19.05.2020 20:38

Als Kind entführt und verkauft 34-Jähriger sieht Eltern erstmals wieder

Nur dank fortschrittlichster Technik können chinesische Behörden eine Familie nach Jahrzehnten wieder zusammenbringen. Als Vierjähriger wird Mao Yin entführt und verkauft. Eine Gesichtserkennungssoftware lässt sein Kinderfoto künstlich altern und findet einen Treffer in der Datenbank.

Im Frühjahr 2000 nehmen Mitgliedern der radikal-islamischen Terrorgruppe Abu Sayyaf Marc Wallert (Mitte), seine Eltern und 18 weitere Touristen als Geiseln.
09.05.2020 15:24

Entführungsopfer teilt Erfahrung Marc Wallert weiß, wie man an Krisen wächst

Vor 20 Jahren wird Marc Wallert von islamistischen Terroristen verschleppt. Mehrere Monate muss er auf einer philippinischen Insel ausharren, bis er schließlich freigelassen wird. Im Dschungel lernt der damals 26-Jährige mit Krisen umzugehen. "Das Wichtigste ist, nicht den Kopf zu verlieren", sagt er heute. Von Hedviga Nyarsik

Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass die Millionärsfrau nicht mehr am Leben ist.
08.05.2020 20:06

Rätselhafter Vermisstenfall Millionär ist frei, Frau bleibt verschwunden

In Norwegen bleibt einer der aufsehenerregendsten Kriminalfälle des Landes vorerst weiter ungeklärt: 2018 verschwindet eine Frau spurlos, zunächst gibt es Hinweise auf eine Entführung. Inzwischen glaubt die Polizei nicht mehr daran und nimmt den schwerreichen Ehemann fest - aber sie muss ihn wieder freilassen.

132217674.jpg
07.05.2020 11:01

Angeblicher Söldner gesteht USA planten wohl Entführung Maduros

Der angebliche US-Söldner Denman gibt in einem Video die Beteiligung an einer versuchten Entführung des venezolanischen Präsidenten Maduro zu. Schon lange gilt die US-Regierung als erbitterter Gegner Maduros. Kritiker haben jedoch starke Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der Verschwörungstheorie.

715OV-tWLmL__SL1500_.jpg
24.03.2020 18:34

"Daughter of the Wolf" Die mit dem Wolf tanzt

Als ihr Sohn entführt wird, ist für Clair klar: Sie wird alles tun, um ihn lebendig wieder in ihre Arme zu schließen. Eine Lösegeldübergabe in der Wildnis British Columbias schlägt fehl. Aber Clair bleibt den Entführern auf den Fersen, kommt ihnen näher. Auch dank eines Beschützers im Wolfspelz. Von Thomas Badtke