Entführung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Entführung

135404568.jpg
10.09.2020 01:14

Anwältin schildert Entführung Kolesnikowa wurde wohl Gewalt angedroht

Nach ihrer Entführung sitzt die belarussische Oppositionspolitikerin Kolesnikowa in einem Untersuchungsgefängnis in Minsk. Sie soll von den Behörden gewaltsam verschleppt und bedroht worden sein, sagt ihre Anwältin. Kolesnikowa habe zudem ihre eigene Abschiebung in letzter Sekunde verhindert.

Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hält nach dem angeblichen Invasionsversuch Ausweise von US-Söldnern in die Kamera.
15.08.2020 09:20

Versuchte Entführung von Maduro Venezuela verurteilt 15 weitere Beteiligte

Zwei US-Söldner sollen für die geplante Verschleppung des venezolanischen Staatschef 20 Jahre ins Gefängnis. Nun sind weitere Involvierte wegen Verschwörung verurteilt worden. Darunter soll sich auch der Anführer der gescheiterten Kommandoaktion befinden. Die auferlegte Haftzeit ist noch länger.

51lvJAsbrpL.jpg
14.06.2020 19:04

Kliesch, Fitzek, "Auris 2" Den Tod kann man hören

Ein verschwundenes Baby, ein undurchsichtiger Profiler, eine junge True-Crime-Bloggerin: In "Die Frequenz des Todes", dem zweiten "Auris"-Fall entführen die Autoren Kliesch und Fitzek die Leser erneut in die Welt der akustischen Forensik. Ein Thriller, den man lesen und hören muss. Von Thomas Badtke

Der seinerzeit siebenjährige Jair Soares war zuletzt im August 1995 am Strand von Monster südlich von Den Haag gesehen worden.
09.06.2020 17:14

Junge seit 1995 vermisst Schlug Christian B. auch in Niederlanden zu?

Ein 43-jähriger Deutscher steht im Verdacht, die kleine Maddie McCann getötet zu haben. In Belgien und Deutschland vermutet man, dass ein Vermisstenfall mit dem Verdächtigen zusammenhängt. Nun prüft die niederländische Polizei, inwiefern ein 25 Jahre zurückliegender Fall mit Christian B. zusammenhängt.