Selbstmord

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Selbstmord

imago58025533h.jpg
06.01.2020 14:21

Zweieinhalb Jahre nach Suizid Witwe des Linkin-Park-Sängers hat geheiratet

Der Selbstmord von Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington schockte 2017 die Musikwelt. Vor allem jedoch traf der Verlust die Frau und die Kinder des Sängers hart. Doch wo Schatten ist, gibt es irgendwann auch wieder Licht. So läuteten für die Witwe Talinda Bennington nun erneut die Hochzeitsglocken.

29.12.2019 14:48

Tod und Turnschuhe Kann man der Trauer davonlaufen?

Es gibt viele Gründe zu laufen: Stressabbau, der Wunsch fit zu werden, Gewicht zu verlieren. Oder unendliche Traurigkeit, weil der Mensch, mit dem man sein Leben teilte, sich umgebracht hat. Von Solveig Bach

In der Türkei gingen zuletzt viele Arbeitsplätze verloren.
21.11.2019 18:40

Suizide aus Armut? Türkei schweigt Wirtschaftskrise tot

Eine Serie von Selbstmorden erschüttert die Türkei. Binnen weniger Tage vergiften sich gleich drei Familien. Alle haben ein gemeinsames Motiv: finanzielle Probleme ausgelöst durch die Wirtschaftskrise im Land. Die Regierung, die davon nichts wissen will, plant harte Maßnahmen.

83718833.jpg
15.10.2019 07:45

Vorwürfe der Ex-Frau Marvel-Star soll mit Mord gedroht haben

Der Kampf ums Sorgerecht zwischen US-Schauspieler Jeremy Renner und seiner Ex-Frau Sonni Pacheco eskaliert in der Öffentlichkeit. Die Rede ist von Mord- und Selbstmord-Drohungen sowie Drogenmissbrauch. Die Vorwürfe treffen zum Teil nicht nur den Marvel-Darsteller.

In den ausgebrannten Häusern findet die Polizei nur noch Leichen.
05.10.2019 19:04

Apokalyptische Sekte Als die Sonnentempler den Tod finden

Vor 25 Jahren schockiert das tödliche Drama um die Sonnentemplersekte die Welt. In der Schweiz und Kanada sterben zeitgleich zahlreiche Menschen, um dem vermeintlichen Weltuntergang zu entgehen. War es Mord oder Selbstmord? Die Frage wird nie geklärt.

imago87802344h.jpg
01.09.2019 10:09

"Aus dir wird was Besonderes" Hape Kerkeling überwindet Kindheitsdrama

"Der Junge muss an die frische Luft" handelt von der Kindheit Hape Kerkelings und seinem großen Talent, andere zum Lachen zu bringen. Am liebsten seine depressive Mutter, die sich das Leben nahm. Für Kindheitsforscher Hurrelmann ist Kerkeling der Beweis, was Anerkennung und Unterstützung bewirken können.