Selbstmord

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Selbstmord

256569818.jpg
18.05.2022 10:24

Drei Vorschläge im Bundestag Sterbehilfe soll neu geregelt werden

2020 kippt das Bundesverfassungsgericht das Sterbehilfeverbot. Nun sollen im Bundestag Vorschläge zur Neuregelung debattiert werden. Einer der vorgelegten Gesetzesentwürfe sieht vor, dass die Suizidbeihilfe grundsätzlich strafbar sein soll. Aber es gibt auch Stimmen für eine liberalere Regelung.

287291036.jpg
17.05.2022 18:46

Mit Blick auf Öl-Embargo Putin: EU begeht "wirtschaftlichen Selbstmord"

Als Reaktion auf den Ukraine-Krieg plant die EU ein Einfuhrverbot für russisches Öl. Kreml-Chef Putin sieht den Schaden dafür allein in Europa. Schon jetzt lasse dort wegen der hohen Energiepreise die Konkurrenzfähigkeit nach. Das "chaotische" Handeln, müsse sich Moskau nur zu Nutzen machen.

238135406.jpg
03.02.2022 02:02

Drei Schwerstkranke klagen Gericht verbietet Kauf von Arzneien für Suizid

Drei schwerkranke Menschen wollen sich Arzneien kaufen, um sich damit das Leben nehmen zu können, und klagen daher auf eine Sondergenehmigung. Die spricht ihnen das Gericht jedoch nicht zu. Die gäbe es nur, wenn Krankheiten geheilt oder gelindert würden. Ein Medizinethiker sieht die Regierung in der Pflicht.

261531049.jpg
21.01.2022 23:40

Bekenntnis in Notebook FBI: Laundrie gestand Tötung von Petito

Nach dem Tod der US-Amerikanerin Gabby Petito gerät ihr Freund Brian Laundrie ins Visier der Polizei. Doch der 23-Jährige entzieht sich den Ermittlungen durch Selbstmord. Nun gibt das FBI bekannt, dass sich Laundrie vor seinem Ableben zu der Tat bekannt hat.

215041972.jpg
10.01.2022 21:29

Nach Tod ihres Sohnes Sinead O'Connor will Klinik verklagen

Am Wochenende wird der Sohn von Sinead O'Connor tot aufgefunden. Offenbar hat sich der 17-Jährige das Leben genommen. Nun macht die 55-jährige Sängerin der psychiatrischen Einrichtung schwere Vorwürfe, in der er zu seinem eigenen Schutz eigentlich untergebracht war.

imago0075033895h.jpg
10.01.2022 16:28

Ungewöhnliches TV-Interview Stromae antwortet mit emotionalem Lied

Mit Songs wie "Alors On Danse" und "Papaoutai" hat Stromae schon so manchen Partyhit geliefert. In einem TV-Interview zeigt der belgische Sänger nun aber mit seiner neuen Single "L'Enfer" seine emotionale Seite. Als Antwort auf eine Frage singt er über Suizidgedanken.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen