Selbstmord

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Selbstmord

np_file_22252-870x574.jpg
06.07.2020 17:00

Skandal in Südkorea Missbrauchte Athletin wird erst tot erhört

Eine südkoreanische Triathletin will Missbrauchsfälle in ihrem Team öffentlich machen, von den Verbänden erhält sie dabei offenbar keine Unterstützung. Wenige Monate später bringt sich die Sportlerin um. Nun kommt, auch unterstützt durch die Aussagen einstiger Kolleginnen, eine Untersuchung in Gang.

imago0075888420h.jpg
23.06.2020 13:28

Leblos auf der Straße Liz Hurleys Ex Steve Bing ist tot

Er war bekannt als Ex von Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley. Doch Steve Bing brachte es auch aufgrund seines Engagements in Hollywood zu Prominenz. Nun wurde der erst 55-jährige US-Amerikaner tot aufgefunden. Vermutlich nahm er sich selbst das Leben.

8825f957e3eb4601564a04a28af1144e.jpg
14.06.2020 23:44

Bollywood-Star stirbt mit 34 Sushant Singh Rajput leblos gefunden

Bollywood weint: Sushant Singh Rajput ist mit nur 34 Jahren gestorben. Der Schauspieler wurde leblos in seiner Wohnung in Mumbai gefunden. "Ein großer junger Schauspieler, der viel zu früh von uns gegangen ist" schreibt der indische Premierminister Narendra Modi.

52955e1d9580f0bccf1ead748e186ac3.jpg
06.06.2020 13:35

Wahrscheinlich derselbe Täter Zwei Frauen in Kärnten getötet

Am Morgen wird eine 56-jährige Frau im österreichischen Drobollach aus einem Auto heraus erschossen - wenig später entdeckt die Polizei in einem Nachbarort eine weitere Frauenleiche. Eine Großfahndung nach dem Täter wird am Mittag abgebrochen. Medien berichten, er habe Selbstmord begangen.

46b4659375b4e7492c269b3a1e5c2bca.jpg
17.04.2020 06:48

Nach Tod von Thomas Schäfer Zweiter Suizid in hessischem Ministerium

Erst vor wenigen Wochen schockiert der Freitod des hessischen Finanzministers Thomas Schäfer die Staatskanzlei in Wiesbaden. Nun soll sich Medienberichten zufolge ein weiterer Beamter des Finanzressorts das Leben genommen haben. Er soll tot in seinem Büro aufgefunden worden sein.

imago89790565h.jpg
05.03.2020 13:17

"Bleib Punk, Bruder" The Prodigy erinnern an Keith Flint

Ein Jahr ist vergangen, seit The-Prodigy-Shouter Keith Flint freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Für die Fans der Electro-Punks und natürlich vor allem die verbliebenen Bandmitglieder nach wie vor ein herber Verlust. Nun erinnert die Gruppe erneut an den "Firestarter".

imago58025533h.jpg
06.01.2020 14:21

Zweieinhalb Jahre nach Suizid Witwe des Linkin-Park-Sängers hat geheiratet

Der Selbstmord von Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington schockte 2017 die Musikwelt. Vor allem jedoch traf der Verlust die Frau und die Kinder des Sängers hart. Doch wo Schatten ist, gibt es irgendwann auch wieder Licht. So läuteten für die Witwe Talinda Bennington nun erneut die Hochzeitsglocken.

29.12.2019 14:48

Tod und Turnschuhe Kann man der Trauer davonlaufen?

Es gibt viele Gründe zu laufen: Stressabbau, der Wunsch fit zu werden, Gewicht zu verlieren. Oder unendliche Traurigkeit, weil der Mensch, mit dem man sein Leben teilte, sich umgebracht hat. Von Solveig Bach