Politik

Blutbad an Tram-Haltestelle Sechs Tote bei Anschlag in Vorort von Tel Aviv

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Kameraaufnahmen zeigen bewaffnete Männer beim Verlassen der Straßenbahn.

Kameraaufnahmen zeigen bewaffnete Männer beim Verlassen der Straßenbahn.

(Foto: x.com/upuknews1)

Parallel zum Raketenangriff des Iran auf Israel kommt es in Jaffa zu einem Blutbad. Zwei Männer greifen dabei Zivilisten an. Mindestens sechs Menschen sterben, mindestens neun werden verletzt.

Mindestens zwei Männer haben im israelischen Jaffa, einem Vorort Tel Avivs, ein Blutbad angerichtet. Das bestätigt die Polizei. Nach Angaben der "Jerusalem Post" meldet der Rettungsdienst Magen David Adom sechs Tote und neun Verletzte, vier von ihnen schwer. Auch ein Hund soll verletzt worden sein. Zuvor war von acht Toten die Rede.

Israelische Polizisten sichern den Tatort.

Israelische Polizisten sichern den Tatort.

(Foto: REUTERS)

Auf Fotos, die Kameras an einer Haltestelle aufgenommen haben, sind zwei Männer zu sehen, die aus einer Straßenbahn steigen. Einer von ihnen trägt ein Gewehr und soll auf mehrere Menschen Schüsse abgegeben haben.

Auf den Bildern sieht es so aus, als lägen in der Straßenbahn bereits Menschen. Auch auf dem Bahnsteig ist mindestens eine liegende Person zu erkennen. Ob die Personen verletzt sind oder gar tot, ist unklar. In einem kurzen Videoschnipsel schwenkt zudem jemand mit einer Kamera über die Haltestelle. In den Aufnahmen sind mindestens zwei Menschen zu erkennen, die auf dem Bahnsteig liegen. Mittlerweile sind zahlreiche Rettungskräfte am Ort des Geschehens eingetroffen.

Ein weiteres kurzes Video zeigt einen Mann, der offenbar tot am Boden liegt und von Sicherheitskräften umringt ist. Nach unbestätigten Angaben soll es sich dabei um einen der Angreifer handeln. Laut "Jerusalem Post" sollen beide Angreifer von Sicherheitskräften erschossen worden sein. Allerdings könnte laut Polizei ein weiterer noch auf der Flucht sein.

Der Polizeiminister, Itamar Ben-Gvir, der Polizeipräsident Kobi Shabtai und Bezirkskommandant Tel Avivs, Haim Sargrof, trafen laut "Jerusalem Post" am Tatort ein. "Dies ist ein schwieriger Vorfall", sagte Sargrof. "Gegen 19 Uhr erhielten wir die Meldung, dass zwei Terroristen in die Stadtbahn eingestiegen waren und das Feuer eröffnet hatten. Sie verletzten vier Personen, verließen dann den Zug und schossen weiter auf Zivilisten auf der Straße. Ein Sicherheitsbeamter der Stadtbahn, zwei Beamte der städtischen Sela-Einheit und Polizeibeamte schossen auf die Terroristen und neutralisierten beide von ihnen."

Quelle: ntv.de, als

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen