Attentate

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Attentate

Für seine Aktion nahm der junge Australier auch ein paar kräftige Schläge des rechten Senators in Kauf.
19.03.2019 19:29

Nach Ei-Attacke auf Senator "EggBoy" spendet für Christchurch-Opfer

Für seine rassistischen Äußerungen nach dem Attentat in Neuseeland kassiert ein australischer Senator ein Ei auf den Kopf. Der 17-jährige Eierwerfer wird daraufhin im Netz als Held gefeiert. Seine Fans sammeln sogar Geld für die Gerichtkosten. Doch "EggBoy" hat andere Pläne.

118335882.jpg
19.03.2019 17:15

Attentat in Utrecht Erdogan schaltet Geheimdienst ein

Nach den tödlichen Schüssen im niederländischen Utrecht verdichten sich die Hinweise auf ein terroristisches Motiv. Verwandte des türkischstämmigen Verdächtigen vermuten allerdings einen Familienstreit hinter der Tat. Nun mischt sich Präsident Erdogan in die Ermittlungen ein.

118267196.jpg
19.03.2019 15:02

"Bist du denn kein Moslem?" Erdogan macht Wahlkampf mit Christchurch

Am 31. März stehen in der Türkei Kommunalwahlen an. Um seinen Kontrahenten zu attackieren, greift Präsident Erdogan nun zu drastischen Mitteln: Er zeigt Ausschnitte aus den Videoaufnahmen des Christchurch-Schützen, der 50 Muslime tötete. Dafür erntet er Kritik aus Neuseeland.

pewdiepie rassist.jpg
15.03.2019 20:55

Attentat in Christchurch Youtuber PewDiePie zeigt sich bestürzt

"Denkt daran, Freunde, abonniert PewDiePie", hört man einen der Christchurch-Attentäter in einem Video sagen, kurz bevor er Dutzende Menschen tötet. Der Slogan stammt von dem erfolgreichen Youtuber PewDiePie - der in der Vergangenheit mit rassistischen Aussagen für Schlagzeilen sorgte.

98931534.jpg
15.03.2019 11:05

"Sprengstoff schon beschafft" Berliner Mall im Visier von Amri-Gruppe?

Ein Islamist aus dem Umfeld des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri steht vor Gericht: Er soll mit Amri und einem dritten Islamisten einen Sprengstoffanschlag auf das Einkaufszentrum in Berlin-Gesundbrunnen geplant haben. Ein Routine-Besuch von Polizisten stoppt die Pläne des Islamisten-Trios.