Attentate

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Attentate

233160845.jpg
25.02.2021 13:09

Nach Verbot in Berlin Verein hatte Bezug zu Attentäter Anis Amri

Nach der Razzia und dem Verbot einer islamistischen Vereinigung in Berlin nennt Innensenator Geisel nun Hintergründe zu der Gruppierung. Demnach unterstützen die Salafisten die Ziele des IS und damit auch Terroranschläge. Mit dem Verbot habe man eine mögliche Gefahr "im Keim ersticken wollen".

AP_650209083.jpg
22.02.2021 02:07

Töchter fordern Untersuchung Neue Hinweise zum Mord an Malcolm X

1965 wird der Bürgerrechtler Malcolm X bei einer Veranstaltung erschossen. Nun taucht der Brief eines verstorbenen Ex-Polizisten auf. Darin belastet der Beamte die New Yorker Polizei und das FBI schwer. Die Töchter von Malcolm X fordern nun, die Hintergründe des Anschlags neu zu untersuchen.

imago0097393664h.jpg
27.12.2020 22:02

"Ich bin völlig unschuldig" Nawalny-Vertraute aus U-Haft entlassen

Nach einem Telefonat des Kremlkritikers Nawalny mit einem seiner mutmaßlichen Attentäter ermitteln die russischen Behörden auch gegen seine enge Vertraute Ljubow Sobol - und nehmen die 33-Jährige in U-Haft. Nach 48 Stunden und insgesamt sechs Vernehmungen ist sie nun wieder auf freiem Fuß.

226974153.jpg
21.12.2020 17:14

Urteil gegen Halle-Attentäter "In die Abgründe des Menschlichen geschaut"

Nach monatelanger Verhandlung erhält Stephan B. sein Urteil: Höchststrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung. In der Urteilsbegründung spiegelt sich noch einmal die Fassungslosigkeit des Gerichts. Es waren vor allem die Nebenkläger, die immer wieder auf gesellschaftliche Debatten drangen.