Attentate

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Attentate

119461553 (1).jpg
09.05.2019 16:49

Gesuchter sitzt im Gefängnis Mutmaßlicher Amri-Komplize aufgespürt

Der Untersuchungsaußschuss zum Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt will den Freund von Attentäter Anis Amri als Zeugen vernehmen. Doch nach seiner Abschiebung scheint der Mann spurlos verschwunden. Nun geben die tunesischen Behörden bekannt: Der Gesuchte befindet sich in Haft.

imago90891678h.jpg
27.04.2019 08:59

"Hassverbrechen" in den USA Mann fährt mit Auto in Menschenmenge

Ein 34-Jähriger ist in eine Gruppe von Fußgängern in Kalifornien gefahren. Seine Opfer suchte sich er sich offenbar anhand ihres Aussehens aus. Dabei hatte er es wohl vor allem auf eine Familie abgesehen. Acht Fußgänger wurden verletzt, ein Opfer liegt im Koma.

119545390.jpg
24.04.2019 07:30

"Wir tragen die Verantwortung" Sri Lanka gibt Versäumnisse zu

Die Zahl der Toten in Sri Lanka steigt immer weiter an. Während der IS die Anschläge für sich reklamiert, gibt die Regierung Fehler zu. Weil Hinweise auf Anschlagspläne nicht weitergegeben wurden, soll es Konsequenzen für die Sicherheitsbehörden geben.

119510669.jpg
23.04.2019 10:40

Attentate auf Sri Lanka Geschwister sterben kurz vor Abflug

Bei mehreren Bombenanschlägen auf Sri Lanka sterben an Ostern mehr als 300 Menschen. Unter den Opfern sind auch zwei Teenager aus Großbritannien. Das Schicksal des Geschwisterpaares ist umso dramatischer, weil die Familie noch am selben Tag abreisen wollte.

ca6ee717399ba805d8405c806870d4e5.jpg
22.04.2019 11:18

Regierung ist sich sicher Terrorgruppe aus Sri Lanka verübte Attentate

Bislang hat sich niemand zu den verheerenden Oster-Anschlägen in Sri Lanka bekannt. Laut Regierung ist eine einheimische Terrorgruppe für die Selbstmordattentate mit fast 300 Toten verantwortlich. Die Tat offenbart auch einen tiefen Riss zwischen dem Regierungschef und den Sicherheitskräften.