Israel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Israel

ACHTUNG Frei nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Studi.jpg
31.03.2020 15:06

Fleisch ganz ohne Tierhaltung Rindfleisch wächst an Gerüst aus Soja

Den immer noch hohen Fleischbedarf kann eine umwelt- und tierfreundliche Landwirtschaft kaum decken. Einem Forscherteam gelingt es nun, Laborfleisch herzustellen, das angenehm im Geschmack ist und "eine typische Bissfestigkeit und Fleischkonsistenz" hat. Kann es wirklich eine Alternative sein?

2020-03-15T172646Z_1443908752_RC2HKF9EQ91I_RTRMADP_3_ISRAEL-POLITICS-GANTZ.JPG
26.03.2020 20:46

Netanjahu vor Durchbruch Gantz wird Israels neuer Parlamentspräsident

Was drei Wahlgänge in Israel nicht vermochten, schafft jetzt das Coronavirus: Der größte Widersacher von Premier Netanjahu lässt sich auf eine Einheitsregierung ein, berichten Medien. Blau-Weiß-Chef Gantz wird überraschend zum Parlamentspräsidenten gewählt, doch an diesem Schritt zerbricht sein Bündnis.

Ibrahim Yassin.jpg
22.03.2020 20:34

"Gott wollte, dass ich lebe" Der Hisbollah-Spion, der Rabbi wurde

Zwei seiner Kinder wurden vor seinen Augen umgebracht. Ihn selbst entführte die Hisbollah, dann arbeitete der Libanese Ibrahim Yassin für die Terrormiliz und spionierte zugleich für Israel. Nun lebt er ausgerechnet als Rabbi in Obergaliläa. Von Tal Leder, Tel Aviv

124975900.jpg
17.03.2020 17:02

Maßnahme gegen Corona-Krise Regierung in Wien analysiert Handydaten

China tut es, Südkorea und Israel auch: Die Bewegungsprofile von Corona-Erkrankten und ihren Kontaktpersonen werden via Handydaten ausgewertet und beobachtet. Aus europäischer Sicht ein starker Eingriff in die Grundrechte. Dennoch unternimmt Österreich einen ersten Schritt in diese Richtung.