Israel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Israel

RTX73M3D.jpg
19.09.2019 21:51

Große Koalition ohne Netanjahu Gantz erklärt sich zum Wahlsieger in Israel

Die Luft wird dünn für Israels Langzeitregenten: Netanjahus Herausforderer erklärt sich zum Wahlsieger und beansprucht das Amt des Regierungschefs für sich. Mit seinem Bündnis Blau-Weiß will Gantz eine liberale "Einheitsregierung" bilden. Von einem Treffen mit Netanjahu will er nichts wissen.

RTX73HRZ.jpg
18.09.2019 19:53

Gantz in Israel hauchdünn vorne Große Koalition wäre Netanjahus Ende

Inzwischen sind fast alle Stimmen ausgezählt und für Netanjahus Herausforderer Gantz zeichnet sich ein hauchdünner Vorsprung ab. Das Patt macht eine Regierungsbildung schwierig, doch plötzlich kommt in Israel eine Große Koalition in den Blick. Für den Amtsinhaber würde sie das Aus bedeuten.

AP_19258553361796.jpg
17.09.2019 21:08

Kopf-an-Kopf-Rennen in Israel Netanjahu muss um Machterhalt zittern

Für Israels Langzeit-Regierungschef könnte es knapp werden. Erste Prognosen zur Parlamentswahl in Israel sehen Netanjahus Herausforderer Gantz mit einem hauchdünnen Vorsprung vorn. Eins ist bereits sicher: Der zweite Anlauf zur Regierungsbildung wird ebenfalls nicht einfach.

124419402.jpg
17.09.2019 17:53

Kritik an Israels Annexionsplan Merkel sagt Jordanien Unterstützung zu

Netanjahu droht bei einem Wahlsieg mit der Annexion des palästinensischen Westjordanlandes. Dafür wird der israelische Ministerpräsident von Kanzlerin Merkel stark kritisiert. Um eine Zwei-Staaten-Lösung zu garantieren, sagt sie dem jordanischen König bei dessen Berlin-Besuch nun Unterstützung zu.

RTX36MFT.jpg
16.09.2019 14:14

Name, Adresse, Telefonnummer Daten fast aller Ecuadorianer offen im Netz

Ecuador erlebt eine digitale Katasprophe: Israelische Forscher finden Daten fast aller Einwohner des Landes im Internet und melden die Sicherheitslücke. Doch die umfangreichen persönlichen Informationen könnten bereits in falsche Hände geraten sein. Auch Daten von Julian Assange sind darunter.

RTS2QF2H.jpg
15.09.2019 16:27

Kampf um Wiederwahl Netanjahu genehmigt wilde Siedlung

Es ist eines seiner wichtigsten Wahlversprechen: Ministerpräsident Netanjahu will israelische Siedlungen im Westjordanland dauerhaft besetzen. Davon verspricht er sich in einem knappen Rennen um die Mehrheit zusätzliche Stimmen. Vor der Wahl löst er sein Versprechen zum Teil ein.

14.09.2019 16:02

Besondere Talente Israels außergewöhnliche Soldaten

Bis vor einigen Jahren konnten in den israelischen Streitkräften nur diejenigen dienen, die körperlich zu 100 Prozent leistungsfähig waren. Inzwischen steht die Armee auch körperlich und psychisch eingeschränkten Soldatinnen und Soldaten offen. Sogar in Eliteeinheiten findet man sie. Von Tal Leder, Tel Aviv