Israel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Israel

65aa3dd9f42066472ae2663efce8e191.jpg
16.04.2021 07:26

Pfizer-Chef zu Impfstoffwirkung Biontech braucht wohl jährliche Auffrischung

Wann wird es wieder ein Leben wie vor der Pandemie geben? Der Pfizer-Chef vermutet, dass es im Spätherbst wieder normale Züge annehmen könnte. Beim gemeinsam mit Biontech entwickelten Impfstoff werden aber wohl jährliche Auffrischungen nötig sein. Gute Nachrichten hat er, was die Verfügbarkeit des Vakzins angeht.

238114886.jpg
13.04.2021 18:51

Vergeltung für Angriff in Natans Iran will Uran auf 60 Prozent anreichern

Laut dem von den USA gekündigten Atomvertrag darf der Iran sein Uran nur auf vier Prozent anreichern. Inzwischen hat das Land schon 20 Prozent erreicht. Nun kündigt das Mullah-Regime an, 60 Prozent anzustreben. Der Schritt ist eine Vergeltung für den Angriff auf die unterirdische Atomanlage in Natans.

238118561.jpg
12.04.2021 04:43

Attacke auf Atomanlage in Iran Mossad soll hinter Cyber-Angriff stecken

Nur einen Tag nachdem der Iran neue Zentrifugen zur Urananreicherung in Betrieb nimmt, kommt es in der Anlage Natans zu einem Zwischenfall. Teheran vermutet einen gezielten Angriff und spricht von "nuklearem Terrorismus". Einem TV-Bericht zufolge soll Israels Geheimdienst dafür verantwortlich sein.

imago0097338933h.jpg
11.04.2021 09:00

Hitlers "Spediteur des Todes" Als sich Eichmann verantworten musste

SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann ließ Millionen Juden in deutsche Vernichtungslager deportieren. Jahre nach dem Krieg wurde ihm in Jerusalem der Prozess gemacht. Sechs Dekaden später erinnert sich Ankläger Gabriel Bach an das Verfahren - und die schrecklichen Geschichten der Opfer.

2021-03-26T085127Z_8833177_RC2WIM9KL50E_RTRMADP_3_HEALTH-CORONAVIRUS-ISRAEL-PASSOVER.JPG
06.04.2021 16:51

Feiern wie vor Corona Israelis tummeln sich in Cafés und Theatern

Bis vor kurzem war Israel noch ein Corona-Hochinzidenzgebiet. Doch zuletzt sind die Infektionszahlen massiv gesunken. Die intensive Impfkampagne ermöglicht vielen in dem kleinen Land am Mittelmeer eine neue Normalität. Doch überwunden ist die Pandemie auch in Israel noch nicht.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.