Regionalnachrichten

Bayern Betrunkener Gast zeigt Hitlergruß auf Familienfeier

dpa_Regio_Dummy_Bayern.png

Neuburg a. d. Donau (dpa/lby) - Ein unschönes Ende hat am Samstag eine Familienfeier in Oberbayern genommen. Als eine Polizeistreife wegen einer gemeldeten Körperverletzung durch einen Partygast zu der Zusammenkunft in Neuburg a. d. Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) geschickt wurde, stieß sie auf einen aggressiven, betrunkenen 56-Jährigen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam, woraufhin er den Angaben zufolge mehrere Polizisten bespuckte und beleidigte. Mehrfach soll er auch den Hitlergruß gezeigt haben. Der Mann muss sich nun wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie der Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen verantworten.

© dpa-infocom, dpa:210711-99-339183/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen