Regionalnachrichten

Mecklenburg-VorpommernAuto stößt mit voll besetztem Reisebus zusammen

16.08.2026, 13:32 Uhr
Auf-Ruegen-kam-es-wohl-in-der-Folge-von-Sekundenschlaf-zum-Unfall-zwischen-einem-Pkw-und-einem-voll-besetzten-Reisebus

Es war ein Schreckmoment auf der B96 auf Rügen: Ein 81-Jähriger schläft am Steuer ein und kracht in einen voll besetzten Reisebus.

Samtens (dpa/mv) - 50 Insassen eines Reisebusses sind auf Rügen mit dem Schrecken davongekommen, als auf der B96 nahe Rothenkirchen ein Auto den Bus am Heck gerammt hat. Der Autofahrer, ein 81-jähriger Mann, war nach ersten Erkenntnissen der Polizei am frühen Samstagabend am Steuer eingenickt.

Verletzt wurde bei dem Unfall den Angaben zufolge niemand. Ein Fahrstreifen der B96 war demnach allerdings für zwei Stunden gesperrt. Das Auto des Seniors habe abgeschleppt werden müssen, hieß es weiter. Der Bus habe seine Fahrt fortsetzen können.

Quelle: dpa

Regionales