Regionalnachrichten

Niedersachsen & BremenJuni-Hitzerekord könnte am Wochenende fallen

25.06.2026, 16:37 Uhr
Der-Juni-Hitzerekord-in-Niedersachsen-soll-in-den-kommenden-Tagen-wackeln

Bis zu 40 Grad im Süden Niedersachsens – der DWD rechnet mit einem Hitzerekord. Der bisherige Spitzenreiter stammt aus dem Jahr 2019.

Hannover/Offenbach (dpa/lni) - Der Juni-Hitzerekord in Niedersachsen könnte nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den kommenden Tagen fallen. Der bisherige niedersächsische Juni-Rekord liegt bei 37,7 Grad und wurde 2019 in Wolfsburg gemessen, wie der DWD auf Anfrage mitteilte.

Mit bis zu 34,5 Grad in Groß Berßen (Landkreis Emsland) war der Mittwoch bereits heiß. Den eigentlichen Höhepunkt der Hitzewelle erwarten die Meteorologen jedoch erst am Wochenende. Nach aktuellen Prognosen scheine es "recht sicher", dass der Landesrekord am Freitag und voraussichtlich abermals am Samstag überboten werde, hieß es vom DWD. Für den Süden und Südosten Niedersachsens lägen die aktuellen Prognosen punktuell bei bis zu 40 Grad.

Quelle: dpa

Regionales