Nordrhein-WestfalenErneut Würgeschlange in derselben Straße in Krefeld gefunden

Erst vor ein paar Wochen ist eine Würgeschlange in Krefeld gefunden worden - nun wird in derselben Straße erneut eine entdeckt. Das Tier ist verletzt.
Krefeld (dpa/lnw) - Wie schon vor wenigen Wochen ist in Krefeld erneut eine Würgeschlange gefunden worden - in derselben Straße. Sie wurde von Passanten auf einer Grünfläche im Nauenweg entdeckt, ist etwa 1,50 Meter lang und wurde von der Krefelder Feuerwehr eingefangen und ins Tierheim Krefeld gebracht, wie der dafür zuständige Tierschutzverein Krefeld bestätigte. Zunächst hatte der WDR darüber berichtet.
Laut dem Tierheim werde die Schlange dort nun versorgt, nachdem sie mit einer Nekrose dort angekommen war, das Gewebe am Schwanz der Schlange sterbe ab und müsse eventuell amputiert werden. Es sei nicht bekannt, woher die Verletzungen stammen, möglicherweise könnte sie in einem zu kleinen Terrarium gehalten worden sein oder aber sich draußen verletzt haben, vermutet das Tierheim.
Anfang August war eine zweieinhalb Meter lange und sieben Kilogramm schwere Würgeschlange in Krefeld in einem Garten gefunden worden. Ein Mann hatte die Boa constrictor dort beim Rasenmähen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Diese gab das Tier auch damals im Tierheim Krefeld ab. Da es in einem guten gesundheitlichen Zustand war, wurde es allerdings an einen privaten Reptilienhalter vermittelt.
Ob die beiden Schlangenfunde in derselben Straße zusammenhängen, ist bisher noch nicht bekannt.