Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Laschet auf Wahlkampftour in Saarland und Rheinland-Pfalz

Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild

(Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild)

St. Wendel/Landau (dpa/lrs) - Vier Tage vor der Bundestagswahl macht CDU-Chef und Kanzlerkandidat Armin Laschet heute Station im Saarland und in Rheinland-Pfalz. In der Kreisstadt St. Wendel wird er bei einer Wahlkampfveranstaltung auf dem Schlossplatz (11.30 Uhr) eine Rede halten. Zu dem Termin haben sich auch der saarländische CDU-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Tobias Hans sowie Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer angekündigt.

Danach wird Laschet in Landau in der Pfalz erwartet (14.30 Uhr). Zu der etwa einstündigen Veranstaltung auf dem Rathausplatz ist auch der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium, Thomas Gebhart, angekündigt. Am Abend ist Laschet dann noch in Rottenburg am Neckar (Baden-Württemberg).

© dpa-infocom, dpa:210921-99-305711/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.