Tarif-Check 50-GB-Allnet-Flat für 14,99 Euro: Was taugt dieser Freenet-Deal?
21.09.2023, 15:56 Uhr
Bei Freenet gibt es jetzt 50 Gigabyte Datenvolumen zum Knallerpreis.
(Foto: istockphoto.com / Peopleimages)
Massig Datenvolumen fürs mobile Surfen gibt es mittlerweile nicht nur in Premium-Tarifen. Freenet bietet eine 50-GB-Allnet-Flat jetzt schon für 14,99 Euro an. Ist das ein echter Deal oder nur ein plumpes Lockangebot?
Die Ansprüche an den mobilen Datenverkehr wachsen stetig. Hochauflösendes Film-, Musik- und Game-Streaming gehört für viele zum digitalen Alltag, verschlingt aber Unmengen an Daten. Noch bis vor Kurzem musste man allerdings richtig tief in die Tasche greifen, um sich mehr als zehn Gigabyte im Monat zu sichern. Das ändert sich gerade. Anbieter Freenet etwa haut jetzt eine 50 Gigabyte umfassende Allnet-Flat im Netz von Telefónica für 14,99 Euro im Monat raus.
Freenet-Angebot: Günstig surfen – fast ohne Limit
Das klingt, als müsste es einen gewaltigen Haken geben, aber selbst bei genauerem Hinsehen lässt sich an diesem Angebot kaum etwas aussetzen. Der Tarif beinhaltet eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Das Datenvolumen ist zwar auf das LTE-Netz beschränkt, mit einer Durchsatzrate von bis zu 225 Megabit pro Sekunde, aber fast auf Augenhöhe mit den meisten 5G-Tarifen.
- Telefon- und SMS-Flatrate
- 50 GB LTE-Datenvolumen (bis zu 225 Mbit/s)
- Monatliche Grundgebühr: 14,99 statt 37,99 Euro (für 24 Monate)
- Anschlusspreis: 39,99 Euro (Erstattung per SMS mit AP frei an die 8362)
- Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
Möchte man dem Deal etwas ankreiden, dann könnte man beanstanden, dass der günstige Preis nur für 24 Monate gilt. Danach erhöht sich die Grundgebühr auf die regulären 37,99 Euro. Das hat dann mit einem Schnäppchen nichts mehr zu tun, weshalb sich eine rechtzeitige Kündigung anbietet. Ebenfalls etwas unglücklich gelöst ist die Erstattung des Anschlusspreises.
Der muss bei Vertragsabschluss zunächst in voller Höhe von 39,99 Euro vorgestreckt werden. Um eine Erstattung anzufordern, ist innerhalb der ersten 30 Tage nach Vertragsbeginn eine SMS mit dem Inhalt AP frei an die Nummer 8362 nötig. Die kostet einmalig 0,19 Euro. Das ändert allerdings nichts daran, dass dieser Tarif-Deal ein echtes Schnäppchen ist.
Passend zum Tarif: Samsung Galaxy S23 zum Top-Preis
Zum stark rabattierten Premium-Tarif soll es ein stark rabattiertes Premium-Handy sein? Dann ist das Samsung Galaxy S23 eine gute Wahl. Das gibt es ebenfalls bei Freenet gerade zum Top-Preis von 849 Euro.
- Samsung Galaxy S23
- 128 GB Speicherplatz
- 100 Euro Rabatt durch Trade-in
Der Clou liegt hier im Trade-in-Bonus: 100 Euro Rabatt winken bei der Einsendung eines Altgerätes binnen vier Wochen nach Vertragsabschluss. So hat man einerseits genügend Zeit, seine Daten vom alten Handy auf das brandneue S23 zu übertragen und setzt sein Altgerät andererseits noch möglichst gewinnbringend ein.
Quelle: ntv.de