Nur noch kurze Zeit Unlimited-Flat mit 5G: Sorglos surfen für 27 Euro?
10.12.2024, 17:38 Uhr
Bei Mega SIM gibt es endloses Surfen jetzt zum kleinen Preis.
(Foto: istockphoto.com / zamrznutitonovi )
Die Tarife des Mobilfunk-Discounters Mega SIM gehören zu den günstigsten auf dem Markt. Für kurze Zeit ist eine Allnet-Flat mit unbegrenztem Datenvolumen zum Schleuderpreis im Angebot. Wie gut ist der Deal?
Wer nach Tarif-Schnäppchen sucht, ist bei der Freenet-Tochter Mega SIM grundsätzlich an der richtigen Adresse. Hier gibt es seit jeher Tarife zu Spitzenkonditionen, die dafür im o2-Netz realisiert werden. Bestes Beispiel dafür ist eine Unlimited-Flat mit 5G, die für schmale 26,99 Euro monatlich lockt. Etwas Eile ist allerdings geboten, denn das Angebot läuft nur noch bis zum 16. Dezember 2024 um 23:59 Uhr.
Unlimited-Flat für 26,99 Euro: Gibt es einen Haken?
Für 26,99 Euro im Monat gibt es eine Telefon- und SMS-Flat sowie die unbegrenzte 5G-Daten-Flat. Das ist ein starker Deal, viel günstiger ist eine solche Konstellation gegenwärtig kaum zu bekommen. Der Clou: Wer sich nicht 24 Monate vertraglich binden möchte, kann den Tarif optional als monatlich kündbare Variante buchen. Dann steigt zwar der Anschlusspreis von 9,99 auf 19,99 Euro, dafür bleibt man aber maximal flexibel.
- Telefon- und SMS-Flatrate
- Unbegrenztes 5G-Datenvolumen im o2-Netz
- Monatliche Grundgebühr: 26,99 Euro
- Anschlusspreis: 9,99 Euro (mit 24 Monate Laufzeitvertrag) / 19,99 Euro (monatlich kündbar)
- Nur noch buchbar bis zum 16. Dezember um 23:59 Uhr
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Die niedrige Grundgebühr gilt dauerhaft und erhöht sich nicht nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Gibt es an dem Tarif denn überhaupt irgendetwas auszusetzen? Eigentlich nur für diejenigen, die auf besonders hohe Datenraten angewiesen sind. Denn trotz Draht ins 5G-Netz funken die Mega-SIM-Tarife nur mit maximal 15 Megabit pro Sekunde. Das ist im Alltag allerdings ausreichend, wenn nicht dauernd Videos gestreamt oder große Dateien heruntergeladen werden. Davon einmal abgesehen, ist das ein starkes Angebot.
Noch auf der Suche nach dem passenden Handy? Der stets aktuelle Deal-Ticker kann Abhilfe schaffen.
Erste Alternative: Luxus-Apple-Bundle mit o2-Flat
Auf den ersten Blick ist dieses Paket keine echte Alternative zum Mega-SIM-Deal: o2 bündelt das iPhone 16 Pro Max mit der Apple Watch Ultra 2 und einer 30-Gigabyte-Flat, die jährlich um fünf Gigabyte wächst. Monatlich werden hier stolze 80,99 Euro fällig.
- iPhone 16 Pro Max: ein Euro statt 1.229 Euro
- Apple Watch Ultra 2: gratis statt 849 Euro
- 30-GB-Flat mit 5G
- Jedes Jahr fünf GB Datenvolumen mehr
- Anschluss: 39,99 Euro
- Versand: 4,99 Euro
- 36 Monate Laufzeit
Innerhalb von drei Jahren werden hier ganze 2.961,62 Euro fällig. Eine große Summe. Abzüglich der derzeitigen Mindestpreise für das iPhone und die Watch bleiben für den Tarif effektiv 24,55 Euro monatlich übrig. Das ist vergleichbar mit dem Mega-SIM-Tarif. Hier wartet dann natürlich keine Unlimited-Flat, dafür surfen Kunden mit bis zu 300 MBit/s und bekommen jedes Jahr fünf Gigabyte zusätzliches Monatsdatenvolumen extra.
Zweite Alternative: Unlimited-Flat bei Freenet
Wer lieber bei Freenet nach einem günstigen Unlimited-Tarif sucht, wird auch hier fündig. Und auch dieses Angebot läuft am 16. Dezember um 23:59 Uhr aus. Freenet bietet eine Unlimited-Flat für sogar nur 16,99 Euro monatlich. Die Details:
- Unlimited-Flat im o2-Netz mit 5G
- Bis zu drei Mbit/s
- Telefon- und SMS-Flat
- Dauerhafter Tarifpreis, der nicht teurer wird
- Anschluss: 19,99 Euro
- 24 Monate Mindestlaufzeit
- Gültig bis zum 16. Dezember um 23:59 Uhr
Die Konditionen sind hier fast gleichauf mit dem Mega-SIM-Angebot, Interessierte zahlen aber sogar sieben Euro weniger monatlich – wie kann das sein? Der Unterschied steckt im Detail: Bei Freenet surfen Nutzer mit dem Unlimited-Basic-Tarif nur mit drei MBit/s, bei Mega SIM mit immerhin 15 Mbit/s. Zum normalen Surfen sollte beides ausreichen, mit der höheren Datenrate ist man in der Regel aber besser beraten.
Quelle: ntv.de